Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Isernhagenchor 50plus lädt ein zum Opernkonzert
Umland Isernhagen

Isernhagen: Isernhagenchor 50plus gibt Opernkonzert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 28.11.2019
Marita Löffler, Vorsitzende des Isernhagenchors 50plus, freut sich auf das Jubiläumskonzert. Quelle: Thomas Oberdorfer (Archiv)
Isernhagen F.B

Der Isernhagenchor 50plus hat Großes vor: Zu seinem 25-jährigen Bestehen gönnen sich die Sänger unter der Leitung von Anne Drechsel ein musikalisch anspruchsvolles Großprojekt. 80 Sänger werden die Scheune des Isernhagenhofs mit gewaltigem Chorklang und stimmungsvollem Pianissimo in eine Opernbühne verwandeln. Terminiert ist das Konzert unter dem Titel „Wir laden gern uns Gäste ein“ für Sonnabend, 21. März, ab 19.30 Uhr im Isernhagenhof, Hauptstraße 68. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Vom Gefangenenchor bis zum Can Can

Und was erwartet die Besucher? Zum beispiel ausgelassene Stimmung beim Cancan aus „Orpheus in der Unterwelt“ und dem „Trinklied“ aus „La Traviata“. Eine wohlige Gänsehaut wollen die Sängerinnen und Sänger ihren Zuhörern mit dem sogenannten „Summchor“ aus „Madame Butterfly“ auf den Rücken zaubern. Auch der berühmte „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ darf nicht fehlen. Er wird im Original und somit auch auf italienisch gesungen. Darüberhinaus gibt es einen bunten Strauß der bekanntesten und beliebtesten Ohrwürmer aus Oper, Operette und Musical zu hören. Doch auch eher unbekannte Leckerbissen wie „Casta Diva“ aus Bellinis Oper „Norma“ stehen auf dem Programm.

Wie bei allen Projekten, die Anne Drechsel betreut, werden alle solistischen Partien von Chormitgliedern gesungen, nicht etwa von professionellen Solisten. Doch das tut dem Klang keinen Abbruch, im Gegenteil: Es ist immer wieder unglaublich zu erleben, wie klangvoll, sicher und virtuos die Ensemblemitglieder ihre Aufgabe lösen.

Der Vorverkauf beginnt am Sonnabend, 30. November. Eintrittskarten sind dann zum Preis von 10, 14 und 18 Euro erhältlich bei den Buchhandlungen Böhnert in Isernhagen H.B. und Großburgwedel.

Lesen Sie auch

Von Sandra Köhler

368 Seiten dick ist das neue Radverkehrskonzept der Gemeinde Isernhagen. Wer allerdings darauf hofft, dass nun für Radfahrer alles schnell besser wird, wird enttäuscht.

28.11.2019

Ein Bummel über einen Weihnachtsmarkt? Das ist im Advent an mehreren Orten in Isernhagen möglich. Hier finden Sie eine Übersicht der Märkte mit allen Terminen und Öffnungszeiten.

28.11.2019

Der Umbau des östlichen Teils der Bothfelder Straße in Isernhagen-Altwarmbüchen biegt auf die Zielgerade ein. Dafür musste nun die Rewe-Zufahrt gesperrt werden.

28.11.2019