Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Feuerwehreinsatz: Junge Eule steckt eine Woche im Schornstein fest
Umland Isernhagen

Isernhagen: Junger Kauz aus Schornstein gerettet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 23.11.2019
Abgemagert und erschöpft, aber sonst scheinbar unversehrt: Der junge Kauz ist gerettet. Quelle: privat
Isernhagen N.B

Abgemagert und müde, aber sonst wohlauf: Ein kleiner Waldkauz hat seinen einwöchigen Zwangsaufenthalt in einem Schornstein in Isernhagen N.B. recht...

Platz für viele Hunderte Neu-Kirchhorster und die Dorfgemeinschaft: Auf 12 Hektar Bauland südlich der Steller Straße soll der Isernhagener Ortsteil kräftig wachsen. Die Regionspolitik hat dafür jetzt grünes Licht signalisiert. Der Zeitrahmen ist aber noch komplett offen.

22.11.2019

Schöner Brüten in Neuwarmbüchen: Auf dem gemeindeeigenen Gelände des Pumpwerks südlich der Gartenstadt Lohne steht jetzt eine Nisthilfe für Störche. Die Kosten für den Masten hat die Bürgerstiftung Isernhagen übernommen. Eine weitere Investition soll folgen.

22.11.2019

Für die katholischen Gemeinden zwischen Langenhagen und Schwarmstedt beginnt ein neues Zeitalter. Symbolischer Start ist die Einführung des neuen Leitungsteams des „Pastoralen Raums“ unter Pfarrer Hartmut Lütge. Alleine, sagt er, geht gar nichts und erzählt von seinen Plänen für die Gemeinde.

22.11.2019