Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Umland Isernhagen Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)

Das Glück der Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde – und deshalb bietet der Reit- und Voltigierverein Kirchhorst eine Ferienbetreuung vom 3. bis 8. August für Jungen und Mädchen aus Isernhagen an.

11.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr als 45 Kinder der Kita Kunterbunt in Isernhagen N.B. sind erkältet. Weil eine Corona-Infektion nicht ausgeschlossen werden kann, fordert die Gemeinde Reihentests vom Gesundheitsamt. Gleichzeitig bittet der Bürgermeister Eltern darum, ihre Kinder daheim zu lassen und ein Attest für die Rückkehr vorzulegen. Das sorgt für Ärger.

10.07.2020

Mit einem Konzert im Isernhagenhof und Melodien aus Nabucco wollte der Isernhagenchor 50plus sein 25-jähriges Bestehen feiern. Nun muss das Ensemble zum zweiten Mal wegen der Corona-Pandemie den Auftritt absagen.

10.07.2020

In Corona-Zeiten entstehen pragmatische Ideen: Die Gemeindebücherei Isernhagen im Zentrum Altwarmbüchens hat nun einen neuen Service für ihre Leser eingerichtet. Vor der Tür steht nun ein großer schwarzer Kasten für die Rückgabe. Allerdings: Zeitweise muss dieser auch wieder verschwinden.

09.07.2020
Anzeige

Diese Schilderkombi ist in den Isernhagener Bauerschaften weit verbreitet: Doch wer als Radfahrer auf einem dafür freigegebenen Gehweg unterwegs ist, muss sich an Regeln halten. Darauf hat die Region Hannover nun hingewiesen.

07.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Jahrzehnten gibt es die Debatte, nun scheint ein politischer Beschluss in Sicht: Die Gemeinde Isernhagen ist auf dem besten Weg, eine Baumschutzsatzung zu verabschieden. Bürger könnten dann nicht mehr spontan zur Kettensäge greifen – unter anderem große Eichen, Buchen und Linden stünden dann unter Schutz.

05.07.2020

Immer mehr Menschen sind auf Lebensmittel der Tafeln in Langenhagen, der Wedemark und Altwarmbüchen angewiesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen der großen Nachfrage mangelt es an ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die Vorsitzende sucht nun dringend vor allem nach jungen Menschen, die anpacken möchten.

06.07.2020

Der schwere Unfall auf dem Steindamm in Uetze-Hänigsen im Mai 2019 hat ein gerichtliches Nachspiel. Das Amtsgericht Burgdorf hat den jungen Mann, der damals mit einem voll besetzten Auto in ein Haus gerast war, zu einer Geldstrafe verurteilt.

05.07.2020

Jetzt aber schnell: Für Kurzentschlossene gibt es noch einige Plätze im Ferienprogramm der Gemeinde Isernhagen. Die Angebote sind im Internet buchbar.

02.07.2020
Anzeige