Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Umland Isernhagen Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)

Einen ganzen Tag lang übten die Feuerwehren in Isernhagen für den Ernstfall. 70 Brandbekämpfer mussten löschen, retten und gut zusammenarbeiten. Mitten in die Übung platzte ein vermeintlicher echter Einsatz.

04.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die von Anwohnern heftig kritisierte Nachtflugregelung wollen Land und Flughafen wohl versüßen: Anwohner der Schutzzonen sollen Geld für baulichen Schallschutz ohne Frist direkt vom Airport erhalten.

03.06.2019

Welche Größe soll die neue Grundschule in Altwarmbüchen haben? Verwaltung und Lehrer sind sich nicht einig. Über den Schulanbau und die neue Kita im Birkenwäldchen in Altwarmbüchen beraten am Dienstag, 4. Juni, gleich vier politische Gremien.

31.05.2019

Wer soll den Bürgerpreis 2019 erhalten? Dafür sammelt die Gemeinde Isernhagen ab sofort Vorschläge. Die mit 2000 Euro dotierte Auszeichnung wird alle zwei Jahre an besonders engagierte Einwohner vergeben.

31.05.2019

Hat es am zwar trockenen, aber doch recht kühlen Wetter gelegen? Oder vielleicht doch an dem massiven Polizeiaufgebot? Fakt ist: Die bekannten Hotspots in Langenhagen, Isernhagen und der Wedemark sind nur verhalten besucht worden.

02.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der auf einem Supermarkt-Parkplatz in Isernhagen F.B. nach einem Unfall geflüchtet ist. Die Ermittler bitten zudem um Zeugenhinweise.

29.05.2019

Ein Einbrecher ist in Altwarmbüchen gewaltsam in eine Zahnarztpraxis eingedrungen und hat Geld gestohlen. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der bei seiner Tat von Zeugen beobachtet wurde.

29.05.2019

Kein hochprozentiger Alkohol, keine laute Musik: Wer den Vatertag am Hufeisensee in Isernhagen H.B. feiern möchte, muss sich an strenge Regeln und Verbote halten. Gemeinde und Polizei kontrollieren das vor Ort.

28.05.2019

Auf frischer Tat hat die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Mühlenweg in Kirchhorst einen Dieb überrascht – der Mann hatte die nur angelehnte Haustür geöffnet, war ins Gebäude gelangt und durchsuchte dort alle Räume.

28.05.2019