Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Adventsloskalender: Motiv vom See gewinnt
Umland Isernhagen Adventsloskalender: Motiv vom See gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 07.09.2018
Sandra Thurow (links) von der Bürgerstiftung Isernhagen mit der Siegerin des Fotowettbewerbs, Susen Strey. Quelle: privat
Isernhagen

 Die Siegerin des Fotowettbewerbs der Bürgerstiftung Isernhagen heißt Susen Strey. Mit ihrer Aufnahme vom zugefrorenen Altwarmbüchener See konnte sie die Mitbewerber in den Augen der Jury hinter sich lassen. „Eigentlich wollte ich nur Fotos von meiner Tochter erstellen. Doch dann war ich so fasziniert von der Schönheit des zugefrorenen Sees, dass ich dem Moment Dauer geben wollte“, sagte Strey zur Entstehung des Bildes. Als Dankeschön erhielt sie einen Präsentkorb sowie einen Gutschein für einen Foto-Workshop.

Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro

Gezeigt wird Streys Foto auf dem neuen Adventsloskalender der Bürgerstiftung Isernhagen, von dem auch in diesem Jahr wieder 4000 Stück produziert werden. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Projekte der Stiftung. Ab dem 1. November ist der Kalender wieder für 5 Euro erhältlich. Dabei warten Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro auf die Käufer. „Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Glück mit ihrer Losnummer“, sagt Sandra Thurow von der Bürgerstiftung.

Von Maximilian Hett

Mit dem drohenden Aus für das Tempolimit auf dem Blocksberg wollen sich Isernhagens Politiker nicht abfinden. Die Verwaltung soll Wege suchen, wie die Regelung rechtskonform erhalten bleiben kann.

07.09.2018

Die Organisatoren des Spendenlauf „Run for help“ am Gymnasium Isernhagen haben tolle Nachrichten: Der Einsatz der 500 Gymnasiasten hat einen Rekorderlös erbracht.

10.09.2018

Insgesamt 47 Ausflugsziele in Stadt und Land hat der 30. Regionsentdeckertag am Sonntag im Angebot. Das sind die Tipps der HAZ-Redaktion.

06.09.2018