Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Umland Isernhagen Isernhagen NB (Niederhägener Bauerschaft)

Was kann ich tun, um Einbrecher abzuschrecken? Darüber informiert die Polizei nun bei einer Veranstaltung in Isernhagen – am Donnerstag, 23. Januar, um 18 Uhr im Ratssaal im ersten Obergeschoss des Rathauses in Altwarmbüchen.

08:58 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gitarre spielen, Yoga machen, Schwedisch lernen oder Vorträge über Kunst und gesellschaftliche Themen anhören – das alles können Interessierte bei der VHS Ostkreis Hannover. Geschäftsführerin Elke Vaihinger hat das neue Programm vorgestellt und dabei besonders auf die Veranstaltungen in Isernhagen hingewiesen.

18.01.2020

Schulung in Theorie und Praxis: Für Kurzentschlossene gibt es noch einige freie Plätze in der Jugendleiterausbildung der Gemeinde Isernhagen. Allerdings sollte man sich schnell anmelden: Das ist noch bis zum 31. Januar möglich.

18.01.2020

90 Landwirte aus der Wedemark, Burgwedel und Isernhagen, aus dem Heidekreis und aus Celle waren bei der Trecker-Demo in Hannover. Viele Bauern sehen Schnittmengen mit Fridays for Future – und setzen beim Protest gegen das Agrarpakets auf Argumente statt auf Eskalation. Dabei können sie auf neue Unterstützer zählen.

17.01.2020

Ob das letzte Neujahrskonzert mit Ernst Müller in Langenhagen besuchen oder die Musik von Bernard Allison in Isernhagen genießen: Das ist los am Wochenende vom 17. bis 19. Januar in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Serie wird immer länger: Zum vierten Mal haben Diebe in Isernhagen einen teuren Wagen der Marke Range Rover gestohlen. Die Schadenssumme insgesamt beträgt bereits deutlich mehr als 300.000 Euro.

15.01.2020

Aufatmen in ganz Isernhagen: Mitte Juni gibt es wieder das beliebte Zehntfest rund um die St.-Nikolai-Kirche in Kirchhorst. Das ehrenamtliche Organisationsteam hatte sich 2019 ein Jahr Verschnaufpause gegönnt und stellt jetzt klar: „Es geht weiter!“

14.01.2020

Das nächste Umweltgespräch des Umweltschutzvereins Isernhagen und Umgebung dreht sich um „Pflanzenkohle – ein heißes Thema für einen kühlen Planeten“. Susanne Veser referiert in N.B. über Phosphate im Klärschlamm – am Freitag, 24. Januar, ab 19.30 Uhr im Gasthaus Dehne.

14.01.2020

Welche Sportler oder Mannschaften waren im Jahr 2019 in Isernhagen besonders erfolgreich oder engagiert? Diese Menschen können noch bis Ende Januar für die Sportlerehrung der Gemeinde vorgeschlagen werden.

13.01.2020