Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Neubaugebiet Wietzeaue erhält Kunstwerk
Umland Isernhagen

Isernhagen: Neubaugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen erhält Kunstwerk

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 06.02.2020
Die Form der Gesichter bleibt wie bei diesem Entwurf, allerdings ohne Kronen und farbig gestaltet. Quelle: Birgit Widderich/Kunstschule Isernhagen
Altwarmbüchen

Mit Kunstwerken ist das so eine Sache: „Über Kunst kann man diskutieren, aber nicht streiten“, meinte Arne Grävemeyer (CDU) in der jüngsten Sitzun...

Es geht um schlaue Frauen, eifersüchtige Männer und sprechende Schlagen: Um das Thema dreht sich ein Märchennachmittag für Erwachsene am Sonntag, 23. Februar, im Isernhagenhof. Ulrike Haberer und Jens-Uwe Korte, ausgebildete Märchenerzähler, tragen in Isernhagen F.B. dann Erzählungen aus aller Welt vor.

07.02.2020

Das alte Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ zeigt das Figurentheater Marmelock mit Britt Wolfgramm und geschnitzten Puppen am 27. Februar im KulturKaffee Rautenkranz. Dabei stellt die Künstlerin auch einen Bezug zur heutigen Zeit her.

06.02.2020

Wechsel an der Spitze der SPD-Abteilung Altwarmbüchen: Ortsbürgermeister Philipp Neessen hat den Vorsitz abgegeben. Sein Nachfolger wurde Sascha Glade.

06.02.2020