Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Neue Altkleidercontainer werden bis Februar aufgestellt
Umland Isernhagen

Isernhagen: Neue Altkleidercontainer werden bis Februar aufgestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 10.01.2020
Die Wertstoffsammelplätze in Isernhagen werden bis Februar wieder komplett mit Altkleidercontainern bestückt sein. Quelle: Jens Kalaene (dpa)
Isernhagen

Kein Platz mehr im Kleiderschrank und deshalb dabei auszumisten? In Isernhagen empfiehlt es sich, damit noch ein paar Tage zu warten. Und das ist der Grund: Der bisherige Vertrag, den die Gemeinde Isernhagen mit einem Alttextilverwerter abgeschlossen hatte, ist zum Jahresende ausgelaufen. Das war übrigens auch der Grund dafür, dass der nun geschlossene Wertstoffsammelplatz am Kirchhorster See nicht eher abgeräumt werden konnte. Im Januar sind deshalb nicht alle Wertstoffsammelplätze mit der gewohnten Anzahl an Altkleidercontainern bestückt. Doch bis Anfang Februar soll dem abgeholfen worden sein, so die Gemeinde.

Lesen Sie auch

Von Sandra Köhler

Überraschender Vorschlag für das geplante neue Isernhagener Hallenbad: Dieses könnte auf dem Grundstück der Heinrich-Heller-Schule zwischen Jacobistraße und Lahriede in Altwarmbüchen errichtet werden. Aus Sicht des Bürgermeister hätte der Standort Vor-, aber auch Nachteile.

09.01.2020

Prominenz im Doppelpack beim FDP-Neujahrsempfang in Isernhagen: Dirk Roßmann hat Hannover-96-Boss Martin Kind mitgebracht. Vor den Liberalen sprach der Drogeriekönig über soziale Verantwortung – und seine Männerfreundschaft mit Kind.

09.01.2020

Und wieder traf es eine Nobelkarosse: Diebe haben in Altwarmbüchen einen teuren Geländewagen gestohlen – es war bereits die dritte derartige Tat in den vergangenen Wochen in Isernhagen.

09.01.2020