Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Nicola Boettcher leitet jetzt das Vokal Ensemble
Umland Isernhagen

Isernhagen: Nicola Boettcher leitet Vokal Ensemble

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:46 17.03.2020
Nicola Boettcher übernimmt die Leitung des Vokal Ensembles Quelle: Daniela Korte
Anzeige
Isernhagen

Wechsel an der Spitze des Vokal Ensembles Isernhagen. Nicola Boettcher wurde vor wenigen Tagen als neue Vorstandsvorsitzende gewählt. Sie folgt damit ihrem Bruder Daniel Boettcher, der aus beruflichen Gründen seinen Posten zur Verfügung gestellt hat. Damit steht erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder eine Frau an der Spitze des Vereins.

Und die neue Chefin kommt bei den Mitgliedern des Chores gut an: „Nico brennt für das Ensemble, ist ein echter Teamplayer und verfügt über ein großes kreatives Potenzial“, sagt Chorleiterin Anne Drechsel. Übrigens: Der Chor sucht noch Verstärkung in der Männerriege. „Ein Tenor und ein Bass wären toll“, sagt Drechsel. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.vei.de.

Lesen Sie auch

Von Thomas Oberdorfer

Soll der Rat der Gemeinde Isernhagen nach der nächsten Kommunalwahl sechs Sitze weniger haben? Das fordert jetzt die AfD-Fraktion per Antrag, um Geld zu sparen. Bürgermeister Arpad Bogya warnt: Es gehe dabei nicht nur ums Geld, sondern auch um Menschen, die sich für Isernhagen engagieren.

17.03.2020

Andere Tafeln haben ihre Arbeit bereits wegen der Coronavirus-Pandemie gestoppt. Auch die Einrichtung in Langenhagen mit Ausgabestellen in der Wedemark und Isernhagen stellt ab kommender Woche vorerst die Lebensmittel-Ausgabe ein. Doch in dieser Woche sollen Bedürftige noch unterstützt werden.

17.03.2020

Ophelia, das Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung, schließt wegen des Coronavirus seine Standorte in Isernhagen und in der Wedemark. Indes bleibt das Langenhagener Büro für persönliche Beratungen offen.

17.03.2020