Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Plant for the Planet: Schüler pflanzen 20 Apfelbäume
Umland Isernhagen

Isernhagen: Plant for the Planet: Schüler pflanzen 20 Apfelbäume

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 06.11.2019
Elina (von links), Rohjat, Lehrerin Melanie Nitsche, Bapir, Clara, Lena, Johanna, Lehrer Ulf Linxweiler und Adina planen für den 30. November eine große Baumpflanz-Aktion. Quelle: Antje Bismark
Altwarmbüchen

Nicht nur reden, sondern auch handeln – das gilt zumindest für Siebt- und Achtklässler der IGS Isernhagen, die in einer Arbeitsgemeinschaft eine kle...

Es lässt sich nicht mehr verleugnen: Der Herbst ist da. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes in Altwarmbüchen haben ganz unterschiedliche Mittel, wie sie den Laubmassen Herr werden. Aber sie kehren nicht überall: Auch der Bürger muss mithelfen.

05.11.2019

Weil die Freiwillige Feuerwehr in Isernhagen N.B. am Sonntag die Hydranten für die Löschwasserversorgung spült, müssen Anwohner mit Verfärbungen des Trinkwassers rechnen. Diese sind nach Angaben der Gemeinde aber nicht bedenklich.

05.11.2019

Eine nicht allzu kurze Sitzung dürfte die Mitglieder des Isernhagener Rates am Donnerstag im Saal des Rathauses erwarten. Insgesamt weist die Tagesordnung 22 Punkte aus, darunter auch das Thema Geschwindigkeitskontrollen in der Gemeinde.

06.11.2019