Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Rausputz: Ortsrat K.B. bittet zum Müllsammeln
Umland Isernhagen

Isernhagen: Rausputz: Ortsrat K.B. bittet zum Müllsammeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 10.03.2020
Damit sich die Feldmark der Kircher Bauernschaft auch in diesem Frühling wieder von ihrer schönsten Seite präsentieren kann, bedarf es vieler Helfer. Quelle: Insa Catherine Hagemann (Archiv)
Isernhagen K.B

Der Ortsrat Isernhagen K.B. lädt für Sonnabend, 14. März, zur alljährlichen Abfallsammelaktion ein. Alle Freiwilligen treffen sich dann um 10 Uhr auf dem Platz hinter der St.-Marien-Kirche. Von dort aus werden die Helfer in die Feldmark der Kircher Bauernschaft aufbrechen, um dort Müll und Unrat einzusammeln. Müllsäcke und Greifzangen werden bereitgestellt, Arbeitshandschuhe sollte jedoch jeder selbst mitbringen. Im Anschluss an die Aktion gibt es für die freiwilligen Helfer einen Imbiss, bei dem der Vormittag gemütlich ausklingen soll.

Lesen Sie auch

Von Elsa Scholz

Gute Gelegenheit, um nach Schnäppchen zu stöbern: Bereits zum dritten Mal organisiert der Förderkreis der Grundschule Isernhagen N.B. einen Kinderflohmarkt. Anmeldungen von Erwachsenen sind noch möglich.

10.03.2020

Vom fetzigen Jazz bis zur Klassik: Das Quartett The Fabulous Strings bietet seinem Publikum eine breite musikalische Auswahl. Die Gruppe spielt am Sonntag, 15. März, in der Christophoruskirche in Altwarmbüchen.

10.03.2020

Die Diebe nahmen alles mit, was wirklich wertvoll ist: Ein Isernhagener Ehepaar ist am Wochenende in seinem Haus bestohlen worden. Jetzt mahnt es andere, Wertgegenstände möglichst gut zu sichern. Zudem hat es eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

09.03.2020