Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Region will Pflegeeltern monatlich 800 Euro zahlen
Umland Isernhagen

Isernhagen: Region will Pflegeeltern monatlich 800 Euro zahlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 10.02.2020
Ein Jahr lang können Pflegefamilien aus Isernhagen einen elterngeldähnlichen Zuschuss von der Region erhalten. Quelle: dpa-tmn
Isernhagen

In einem Dilemma stecken die Gemeinde Isernhagen und die Region Hannover bei der Betreuung von Kindern, die eine Pflegefamilie benötigen: Die Zahl...

Kurzes Versehen, nachhaltige Wirkung: Brandgeruch in einem Isernhagener Fitnessstudio hat die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen am Montag auf den Plan gerufen. Schuld war ein angebranntes Essen in einer benachbarten Werkstatt.

10.02.2020

Automatenaufbrecher haben in Isernhagen mindestens zweimal zugeschlagen: Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte am Hufeisensee Zigaretten und Geld erbeutet. Eine weitere derartige Tat hatte sich in F.B. ereignet.

10.02.2020

Die Gemeindefeuerwehr ist gut vorbereitet gewesen, doch Sturm „Sabine“ war gnädig zu Isernhagen: Die Bilanz weist lediglich ein umgedrücktes Haltestellenschild auf. Eine gute Nachricht hat auch die Gemeindeverwaltung – und zwar für Nutzer der Gemeindebücherei.

10.02.2020