Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Schornsteinbrand: Feuerwehreinsatz in Isernhagen F.B.
Umland Isernhagen

Isernhagen: Schornsteinbrand: Feuerwehreinsatz in F.B.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:52 10.03.2020
34 Feuerwehrleute waren beim Schornsteinbrand in Isernhagen F.B. im Einsatz. Quelle: Paul Zinken/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Isernhagen F.B

Ein Schornsteinbrand hat am Montagabend die Ortsfeuerwehren aus Isernhagen F.B. und K.B. sowie Neuwarmbüchen beschäftigt. Um 19.03 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte. 34 Feuerwehrleute, dazu die Polizei und ein Rettungswagen trafen kurze Zeit später an der Straße Am Lohner Hof ein.

Schornsteinfegermeisterin hilft mit

An der Einsatzstelle angekommen, sah man Funken aus dem Schornstein eines Mehrfamilienhaus fliegen, die Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehrleute kontrollierten alle Geschosse mittels Wärmebildkamera und Kohlenmonoxid-Warner. Eine Schornsteinfegermeisterin wurde hinzugezogen. Als diese den Schornstein gekehrt und freigeben hatte, konnten die Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter

Das Risiko war den Veranstaltern zu groß: Die lange Lesenacht in der Isernhagener Gemeindebücherei ist abgesagt. Ein neuer Termin wird im Juni gesucht.

10.03.2020

Die Feldmark wird frühlingsfein gemacht: Auch in diesem Jahr bittet der Ortsrat K.B. die Bürger um Teilnahme an einer Müllsammelaktion. Wer mit hilft, darf es sich anschließend schmecken lassen.

10.03.2020

Gute Gelegenheit, um nach Schnäppchen zu stöbern: Bereits zum dritten Mal organisiert der Förderkreis der Grundschule Isernhagen N.B. einen Kinderflohmarkt. Anmeldungen von Erwachsenen sind noch möglich.

10.03.2020