Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Sorge vor Corona: Seniorenfest und Infoveranstaltung zum Vererben sind abgesagt
Umland Isernhagen

Isernhagen: Sorge vor Corona: Seniorenfest und Veranstaltung zum Vererben abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:12 11.03.2020
Alte Bekannte wiedersehen, gemeinsam reden und lachen – das ist das Motto beim Seniorenfest im Isernhagenhof. Aus Sorge vor dem Coronavirus hat die Gemeinde das diesjährige Fest nun abgesagt. Quelle: Gabriele Gerner (Archiv)
Anzeige
Isernhagen F.B

Aus Sorge vor dem Coronavirus hat die Gemeinde Isernhagen am Mittwoch zwei lange geplante Veranstaltungen abgesagt, zu denen viele Ältere erwartet wurden. Senioren gelten als besonders gefährdet für eine Infizierung mit dem neuartigen Virus.

Die eine Absage betrifft das Seniorenfest am Sonnabend, 28. März, im Isernhagenhof in F.B. Dort hatte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem DRK Älteren aus Isernhagen einen unterhaltsamen Nachmittag bereiten wollen. „Bereits erworbene Eintrittskarten können dort, wo sie gekauft wurden, gegen Erstattung zurückgegeben werden“, teilte Gemeindesprecherin Svenja Theunert mit.

Ebenfalls sicherheitshalber abgesagt hat die Gemeinde die für Montag, 23. März, geplante Informationsveranstaltung zum Thema „Erben und Vererben“ im Rathaus in Altwarmbüchen. Einen Kartenvorverkauf gab es dazu nicht, der Infoabend konnte bei freiem Eintritt besucht werden.

Lesen Sie auch

Von Frank Walter

So viel Personal für so viel Geld wie nie zuvor beschäftigt die Gemeinde Isernhagen. Und trotzdem sucht sie händeringend weitere Mitarbeiter. Ein Personalentwicklungskonzept soll dabei helfen.

10.03.2020

Mit Handschuhen und Greifzange: Seit mehreren Jahren sammeln freiwillige Helfer immer wieder Müll in der Gemeinde Isernhagen, um die Ortsteile für den Frühling herauszuputzen – auch in F.B. ist es wieder soweit.

10.03.2020

Statt Qualm fliegen plötzlich Funken durch den Schornstein: Drei Ortsfeuerwehren waren am Montagabend in Isernhagen F.B. im Einsatz. Unterstützung kam in Person einer Schornsteinfegerin.

10.03.2020