Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen TSV Isernhagen veranstaltet Sommerfest
Umland Isernhagen

Isernhagen: TSV Isernhagen veranstaltet Sommerfest 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 13.08.2019
Das Fußballspiel beim Sommerfest des TSV Isernhagen ist immer für einen guten Zweck. Quelle: privat
Isernhagen H.B

Der TSV Isernhagen lädt für Sonntag, 18. August, zum Sommerfest ein. Es beginnt um 14.30 Uhr auf der Sportanlage an der Straße Auf der Heide. Das alljährliche Benefizfußballspiel wird zugunsten der Vereine Krebskranke Kinder und Kleine Herzen organisiert. Es beginnt um 15 Uhr. Der Organisator Michael Männecke vom TSV hofft wie im Vorjahr darauf, dass sich die Besucher nicht lumpen lassen und tief in die Tasche greifen.

Eine gemischte Mannschaft des TSV spielt gegen die Kinderklinik der MHH zweimal 30 Minuten. Kommentator ist der FFN-Moderator Peter-Michael Zernechel. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Das Essen wird vom neuen Clubwirt Zahidul Alam, genannt Jonny, organisiert. Zum Programm gehören zudem der Auftritt einer Rockband und eine Versteigerung. Für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut.

Von Sandra Köhler

Wenn etwas passiert, dann müssen die Retter schnell sein. Um Schwimmern in Not helfen zu können, nutzt die DLRG ein Motorboot am Hufeisensee. Für das wurde nun ein neuer Liegeplatz gefunden.

13.08.2019

Ein Vater hat seiner vierjährigen Tochter auf einem Supermarktparkplatz eine heftige Ohrfeige gegeben. Davon ist Amtsrichter Michael Siebrecht überzeugt. Deshalb verurteilte er den 34-Jährigen wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1200 Euro.

12.08.2019

Christian Helmer leitet ab sofort die Grundschule Altwarmbüchen. Neu im Leitungsteam ist auch Konrektorin Nathaly Fritsche. Beide haben schon viel zu tun – obwohl erst am Donnerstag die Schüler kommen.

12.08.2019