Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Umweltschutzverein lädt zum Gespräch über Klärschlamm ein
Umland Isernhagen

Isernhagen: Umweltschutzverein diskutiert über Klärschlamm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 14.01.2020
Über den umstrittenen Umgang mit Klärschlamm will der Isernhagener Umweltschutzverein sprechen. Quelle: Symbolbild
Isernhagen N.B

Klimaschutz, Bauernproteste und Klärschlammentsorgung – in diesem Themenkreis bewegt sich die nächste Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Umwe...

Ein Vortrag über Simbabwe, ein Film sowie Musik und Gruppenarbeit: Der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen lädt alle Interessierten zu einem kreativen Workshop-Tag ein. Die Teilnehmer setzen sich mit dem Land auseinander, in dem in diesem Jahr der Weltgebetstag organisiert wird: Simbabwe.

13.01.2020

Was ist da los beim Verein Kulturtresen? Zwei Bands, gebucht fürs große Moorfest im Sommer 2019 in Isernhagen-Altwarmbüchen, sind sauer auf die Organisatoren. Und wie sich nun herausstellt, ist das große Partywochenende finanziell ein Reinfall geworden, der den Verein immer noch beschäftigt.

13.01.2020

Ob das Nachtflugverbot für besonders laute Maschinen hilft? 2019 war der Himmel über Isernhagen jedenfalls so belebt wie nie. Das zumindest besagt die Jahresbilanz der privaten Kirchhorster Fluglärm-Messstation.

13.01.2020