Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Umland Isernhagen Kirchhorst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dieser Unfall gibt Rätsel auf: Auf gerader Strecke ist in der Gartenstadt ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

13.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wieder konnte ein Spaziergänger nicht widerstehen und hat am Parksee Lohne ein Rehkitz berührt. Mit fatalen Folgen: Das Muttertier verstieß ihr Junges, nun kümmert die Revierpächterin Anika Oppermann um das Tier.

13.05.2020

Folgen die Politiker in Isernhagen dem Vorschlag der Gemeindeverwaltung, dann zahlen Familien ab dem 1. Juni 2020 eine Gebühr für die Notbetreuung der Krippen- und der Hortkinder. Für Drei- bis Sechsjährige zahlen die Eltern weiterhin nichts.

13.05.2020

Die Polizei hat die Unfallstatistik 2019 für Burgwedel und Isernhagen vorgelegt. 1144-Mal wurden die Beamten zu Unfällen gerufen. Etwas weniger als ein Jahr zuvor. Dafür stieg jedoch in einer Gruppe die Zahl der schwer verletzten Unfallbeteiligten deutlich an.

12.05.2020
Anzeige

Die Sporthallen in Isernhagen bleiben geschlossen – für die Turner vom TuS Altwarmbüchen gilt das aber nicht mehr als Grund, das Training einzustellen. Ab sofort bietet der Verein allen Mitgliedern acht Kurse an, auch als Dank für die Treue in der Corona-Pandemie.

12.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Kirchenvorstand hat sich entschieden: Veranstaltungen in der Kirche von St. Nikolai in Kirchhorst wird es aufgrund der beschränkten räumlichen Voraussetzungen vorerst nicht geben. Dafür soll es Open-Air-Veranstaltungen geben. Am 17. Mai stellt sich die angehende Pastorin, Jessica Jähnert-Müller, vor.

12.05.2020

Keine Entspannung, kein Kochen: Die Volkshochschule Ostkreis Hannover, zu der Isernhagen gehört, startet zwar am 25. Mai noch einmal ins Frühjahrssemester. Doch wegen der Corona-Pandemie gibt es erhebliche Einschränkungen – und neue Unterrichtsmodelle.

11.05.2020

Ein Skoda Fabia Kombi ist in der Nacht zu Montag in Isernhagen-Kirchhorst komplett ausgebrannt. Die Polizei ist sich sicher, dass Unbekannte den Wagen in Brand steckten. Die Beamten suchen nun Zeugen für die Tat.

11.05.2020

Markante Impressionen von der Westküste der Halbinsel Darß zeigt der hannoversche Fotograf Klaus Wallus ab Sonnabend, 16. Mai, im KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. – damit endet dort die Corona-Zwangspause.

11.05.2020
Anzeige