Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Abrissbagger schaffen Platz für Möbelhaus
Umland Isernhagen Nachrichten Abrissbagger schaffen Platz für Möbelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 09.11.2012
Von Frank Walter
Vom ehemaligen Real-Drive-Markt wird voraussichtlich schon in wenigen Tagen nichts mehr zu sehen sein.
Vom ehemaligen Real-Drive-Markt wird voraussichtlich schon in wenigen Tagen nichts mehr zu sehen sein.
Anzeige
Isernhagen

Nachdem der ehemalige Möbel-Unger-Markt an der Opelstraße bereits im Frühjahr abgerissen worden war, machen Bagger jetzt das bislang als Real Drive genutzte Gebäude an der Hannoverschen Straße dem Erdboden gleich. An dieser Stelle soll bis zum Jahr 2015 das Möbelhaus Höffner mit einer Verkaufsfläche von rund 38.000 Quadratmetern entstehen. Zuvor soll das Einkaufszentrum noch deutlich vergrößert werden.

Der Isernhagener Gemeinderat hat die dafür nötige Änderung des Bebauungsplans bereits Mitte Oktober verabschiedet, der hannoversche Rat befasst sich damit in der nächsten Woche. Nach rund zehnjährigem Planungswirrwarr ist der Berliner Investor Kurt Krieger allerdings vorsichtig geworden, was den weiteren Baufahrplan angeht. Zu Terminen werde er sich nicht mehr äußern, sagte er am Freitag auf Nachfrage.

Frank Walter 06.11.2012
Martin Lauber 30.10.2012