Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bald ist Schluss:Letzter Ansturm bei Praktiker
Umland Isernhagen Nachrichten Bald ist Schluss:Letzter Ansturm bei Praktiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 13.09.2013
Von Frank Walter
Fünf Kassen sind geöffnet, und dennoch bilden sich Schlagen: Ungewohnter Anblick bei Praktiker. Quelle: Frank Walter
Anzeige
Isernhagen

Preisnachlässe von bis zu 25 Prozent haben zahlreiche Menschen aus Isernhagen und Umgebung an die Opelstraße gelockt. „Heute haben wir in zwei Stunden den gleichen Umsatz wie an den letzten fünf Tagen zusammen“, sagte eine Mitarbeiterin.

Doch was Händler normalerweise freut, hat im Falle Praktiker einen ernsten Hintergrund - dienen die Rabatte doch dazu, die Filiale der insolventen Baumarkt-Kette bis Ende November besenrein zu bekommen. Die verbliebenen Mitarbeiter bekommen Ende September das letzte Insolvenzgeld. Wie es für sie weitergeht, ist noch offen - ebenso wie die Antwort auf die Frage, ob Konkurrent Obi den Standort übernimmt.

Anzeige