Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Betrunkener klettert auf Bagger – und muss gerettet werden
Umland Isernhagen Nachrichten Betrunkener klettert auf Bagger – und muss gerettet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 06.10.2017
Von Frank Walter
Mehr als zwei Dutzend Feuerwehrleute sind am Papenburg-See im Einsatz. Quelle: Feuerwehr
Isernhagen H.B./Krähenwinkel

Ein stark alkoholisierter 56 Jahre alter Mann war dort mitten in der Nacht auf einen Schwimmbagger geklettert, drei Polizisten stiegen hinterher. Um den vier Personen den gefährlichen Rückweg über die Spülleitung zu ersparen, wurden die Ortsfeuerwehren alarmiert.

Mit Hilfe zweier Einsatzboote gelang es den insgesamt 26 Feuerwehrleuten, alle vier wohlbehalten zurück ans sichere Ufer zu bringen.

r.

Die Pianistin Ioana Ilie nimmt das Publikum am Sonntag, 8. Oktober, in der Reihe "Weltklassik am Klavier" im Isernhagenhof mit auf eine klangvolle Reise durch die Epochen und lässt eine alte Tradition von Klavierkonzerten wieder aufleben: Die Improvisation. Bach, Mozart, Chopin und Ravel werden virtuos miteinander verknüpft.

06.10.2017

Nein, diesmal war es kein Vandalismus: Dass ein Großplakat der Linken-Spitzenfrau Sahra Wagenknecht am Montag in Isernhagen H.B. plötzlich platt auf der Wiese lag, war schlicht der Verkehrssicherheit geschuldet - Sahra stand im Weg.

Frank Walter 05.10.2017

Drei Isernhagener Ortsfeuerwehren sind am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Einsatz an der Steller Straße in Kirchhorst alarmiert worden. Das Stichwort lautete „hilflose Person hinter Tür“ - das entpuppte sich jedoch als Fehlinformation.

Frank Walter 02.10.2017