Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Christbäume
Umland Isernhagen Nachrichten Diebe stehlen Christbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 11.12.2015
Wer hat gesehen, wie die Weihnachtsbäume gestohlen worden? Quelle: Symbolbild
Isernhagen

Die Beute hat einen Wert von rund 500 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon (05139) 9910. Gleiches gilt für den Diebstahl eines schwarzen Mazda CX5. Der Wagen verschwand am Dienstag zwischen 17.30 und 18.15 Uhr vom Möbel-Höffner-Parkplatz in Altwarmbüchen. Der gewaltsame Aufbruch eines Baucontainers an der Höfestraße in Neuwarmbüchen ist ebenfalls noch nicht geklärt: In den vergangenen Wochen verschwanden daraus unter anderem zwei Rasenmäher und eine Motorsense.

Von Carina Bahl

Seit Monaten diskutieren die Politiker über Gestaltungssatzungen, um den Charakter der Altdörfer zu erhalten. Ein Beispiel, wie historische Bausubstanz erhalten wird, ist die Dorfstraße 77. Dort wird ein Baudenkmal wiederaufgebaut.

Frank Walter 10.12.2015

Morgen öffnet der 39. Weihnachtsmarkt in K.B. 30 Buden stehen um die Attraktion herum. Ein besonderer Anziehungspunkt ist ein mehr als 100 Jahre altes Holzkarussell.

09.12.2015

Das Landesamt für Denkmalpflege hat den Friedenshain in Isernhagen F.B. in das Verzeichnis der Baudenkmale aufgenommen.

08.12.2015