Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher nehmen zwei Tresore mit
Umland Isernhagen Nachrichten Einbrecher nehmen zwei Tresore mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.10.2016
Einbrecher haben in Isernhagen N.B. zwei Tresore mit Schmuck und Geld erbeutet. Quelle: Symbolbild: imo
Isernhagen H.B./N.B.

Zuvor hatten die Täter laut Polizei vergeblich versucht, die Wertschränke mit einem Winkelschleifer zu öffnen. Für den Abtransport müssen sie ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Bereits am Sonnabend zwischen 18.50 und 23.55 Uhr hatten Einbrecher in einem Haus an der Straße Bärenhast in H.B. ebenfalls Schmuck und Geld erbeutet.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon (0 51 39) 99 10, entgegen.

Von Frank Walter

Nach 20 Jahren legt Renate Vogelgesang ihr Amt als Ortsbürgermeisterin von Kirchhorst Ende Oktober nieder – um künftig vor allem Oma und Freundin sein zu können. Voller Stolz kann sie zurückblicken und bilanzieren: „Uns in Kirchhorst geht es gut.“

07.10.2016

Ein Investor plant auf einem Grundstück an der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. den Bau von acht Reihenhäusern. Sowohl der Ortsrat als auch der Bauausschuss haben empfohlen, dass die Gemeinde ihr Einvernehmen zur Bauvoranfrage erteilen soll – trotz einzelner kritischer Anmerkungen.

07.10.2016

Noch im Frühjahr drohte, wenn auch unausgesprochen, dem DRK Isernhagen die Vereinsauflösung: Nach mehr als 18 Jahren im Amt wollte die Vorsitzende Ortrud Schneider ihr Amt niederlegen – von einem Nachfolger fehlte jedoch lange Zeit jede Spur.

03.10.2016