Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Imagefilm der Feuerwehr ist fertig
Umland Isernhagen Nachrichten Imagefilm der Feuerwehr ist fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 27.04.2018
Schlüsselszene: das gerettete Kind läuft ins Freie. Quelle: Sybille Heine
Anzeige
Isernhagen

 Der neue Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen ist fertig. Wer sich den Streifen auf www.freiwillige-feuerwehr-isernhagen.de ansieht, erlebt professionell dargebotene und mit dramatischer Musik unterlegte knapp eineinhalb Minuten: Nach der Vorstellung dreier Feuerwehrmänner – eines Bäckers, eines Landwirts und eines Steuerberaters – eilen Feuerwehrfahrzeuge zum Einsatz. Die ehemaligen Gaststätte Maikäfer in Kirchhorst steht in Flammen, ein vom Rauch eingeschlossenes Kind schaut die Retter aus großen Augen an – und darf letztlich natürlich wohlbehalten seine Mama in die Arme schließen.

Für den Filmdreh bei klirrender Kälte Ende Februar am „Maikäfer“ hatten die Ehrenamtlichen keine Mühen gescheut. Zwölf Einsatzfahrzeuge einschließlich der neuen Drehleiter und 50 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz. Gedreht hatte den Film die renommierte Hamburger Werbeagentur Jung von Matt – und das dank privater Kontakte kostenfrei.

Anzeige

Mit dem Ergebnis ist Gemeindefeuerwehrsprecher Philipp Suppan hochzufrieden – „ein gelungenes Werk, dass unsere alltägliche Situation zeigt und dass verschiedene Berufsgruppen ehrenamtlich für den Brandschutz in Isernhagen sorgen“. Und dass vielleicht ja auch den zum Schluss eingeblendeten Zweck erfüllt: „Werde Teil der Freiwillligen Feuerwehr Isernhagen“.

Von Frank Walter