Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schöne Stimmen, große Dramatik: „Les Misérables“ begeistert
Umland Isernhagen Nachrichten Schöne Stimmen, große Dramatik: „Les Misérables“ begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:16 04.11.2015
Ob als Chor oder als Solisten: Die Mitglieder von Vokal Ensemble und Femmes Vocales agieren hochprofessionell. Quelle: Frank Walter
Anzeige
Isernhagen F.B.

Zweimal wussten sie mit den Höhepunkten aus dem von Heinz Rudolf Kunze ins Deutsche übersetzten Musical nach dem Romanklassiker „Die Elenden“ von Victor Hugo ihre Zuhörer zu begeistern.

Uraufgeführt hatte das 80-köpfige Ensemble, dessen Mitglieder nicht nur als Chor, sondern allesamt auch solistisch auftraten, das fast dreistündige Stück bereits im vergangenen Jahr. Wie groß die Nachfrage war, die zu den beiden neuerlichen Vorstellungen geführt hatte, zeigte sich am Sonnabend und Sonntag im gut gefüllten Isernhagenhof.

Anzeige

Den „unvergesslichen Abend“, den Erzähler Dieter Böttcher dem Publikum eingangs wünschte, haben die Zuhörer gehabt - mit großer Dramatik und wunderschönen Stimmen.

Von Frank Walter

30.10.2015
30.10.2015
Anzeige