Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte stehlen teure Taschen bei Bree
Umland Isernhagen Nachrichten Unbekannte stehlen teure Taschen bei Bree
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 13.05.2013
Von Frank Walter
Die Polizei sucht die Diebe der teuren Business- und Damentaschen bei Bree. Quelle: Symbolfoto
Isernhagen

Laut einem Unternehmenssprecher gelangten die Einbrecher von der Maurerstraße aus auf das Firmengelände. Sie durchtrennten einen Drahtzaun und schlugen dann am Verkaufsgebäude eine Fensterscheibe ein.

Im Gebäude hätten sich die Täter gezielt hochwertige Business- und Damentaschen aus Leder gegriffen, teilte der Sprecher mit. Die Inventur war am Montag noch nicht abgeschlossen, vermutlich handelt es sich aber um mehr als 100 Artikel.

Laut Polizei ereignete sich der Einbruch im Zeitraum von Sonnabend, 16 Uhr bis Montag, 8.30 Uhr. Zeugen sollten sich unter Telefon (05139) 9910 melden.

Die Polizei hat am Sonnabend vier Jugendliche festgenommen, die zuvor einen 17-Jährigen geschlagen und mit einem Messer bedroht hatten. Das Opfer kam verletzt in die Medizinische Hochschule.

12.05.2013

Trotz einiger Rangeleien am späten Abend: Die Polizei sieht sich mit ihrer Strategie der erhöhten Präsenz bei der Vatertagssause am Hufeisensee auf dem richtigen Weg.

Frank Walter 10.05.2013

Mit erhöhter Präsenz haben Polizei, privater Sicherheitsdienst und Ordnungsbehörden bei der Vatertagssause am Donnerstag am Hufeisensee ähnliche Exzesse wie im Vorjahr unterbunden (Stand bis zum Redaktionsschluss dieses Berichts um 20 Uhr).

Frank Walter 09.05.2013