Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Umland Isernhagen Neuwarmbüchen

Ein neuer Bagger gräbt auf den Friedhöfen und reinigt Wassergräben in Isernhagen. Doch die neue Technik ist nicht ganz günstig: Die Anschaffung kostet die Gemeinde 132.000 Euro.

12:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Altwarmbüchener Triathlon am Sonntag könnte zu einer Geduldsprobe für einige Autofahrer werden. Während des Radrennens können Fahrzeuge weder in die Straßen Birkenweg, Fuchsklint und Lahriede hinein- noch herausfahren.

09:28 Uhr

Nach neun Monaten Bauzeit ist der neue Radweg an der K 116 zwischen Thönse und Neuwarmbüchen fertig. Gemeinsam mit dem Burgwedeler ADFC-Vorsitzenden sind wir zu einer Probefahrt aufgebrochen. Er meint: „Der Radweg ist richtig gut geworden.“

17.08.2019

Bei der Jazzmatinee in Langenhagen die Musik genießen, auf dem Dreschefest in Lehrte sich von der historischen Technik begeistern lassen oder beim Altwarmbüchener Triathlon die Läufer anfeuern: Das ist los am Wochenende vom 17. bis 19. August in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

16.08.2019

Über den Tellerrand schauen, andere Sprachen und Kulturen kennenlernen: Jugendliche aus der Gemeinde Isernhagen und deren Partnerstadt Épinay-sous-Sénart haben sich im Harz getroffen und aufregende Tage miteinander verbracht.

16.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein nicht alltägliches Schauspiel: 31 Störche begleiten einen Landwirt mit seinem Trecker beim Umpflügen eines Feldes an der K 114, auf halber Strecke zwischen Isernhagen und Altwarmbüchen.

14.08.2019

Das Schützenfest Neuwarmbüchen war mit nur einem Tag zwar kurz, aber gelungen: Erst am Sonnabend hatten die Mitglieder ihre Königswürden ausgeschossen – am Sonntag wurde dann gefeiert. Ortsbürgermeisterin Maren Becker hatte gleich drei Gründe dafür.

11.08.2019

Die Region Hannover bietet für den 18. August im Wietzepark zwischen Langenhagen und Isernhagen Spiel und Sport an. Möglich macht das die Aktion „Garten-Aktiv“.

11.08.2019

Zehn Kinder aus Isernhagen haben sich bei der Ferienaktion in der Gärtnerei Rothenfeld in Neuwarmbüchen umgeschaut und durften Lauch, Kartoffeln und Gurken ernten.

08.08.2019