Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Umland Laatzen
An dieser Stelle müssen die Leineschwimmer am 31. August zu Wasser gehen. Die SpVg Laatzen will den Einstieg mit einem Provisorium erleichtern.

Beim Leineschwimmen am 31. August wird der Einstieg in den Fluss wohl schwieriger sein als in den Vorjahren: Noch immer fehlt der Steg – und ein von der Stadt Laatzen angekündigtes Provisorium ist zu teuer. Die Sportlichen Vereinigung bemüht sich nun selbst um eine Lösung.

11:59 Uhr

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

12:21 Uhr

Rund 100 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung der CDU-Ratsfraktion zu ihrem Sommerempfang – darunter auch Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Fraktionschef Christoph Dreyer skizzierte die Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit.

22.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um einen Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Michelle Hohbein aus Rethen zu finden, hat die Deutsche Rentenversicherung am Donnerstag eine Typisierungsaktion organisiert. Die Resonanz war groß – besonders unter Michelles ehemaligen Mitschülern von der Albert-Einstein-Schule.

22.08.2019

Weitere Artikel aus Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Aktuellen Meldungen

Drei Abende oder noch länger hat ein Schäferhundwelpe hinter dem Rolltor eines geschlossenen Laatzener Parkhauses ausharren müssen. Er war ohne Futter und Wasser eingesperrt. Am Mittwoch befreite die Ortsfeuerwehr Rethen das etwa sechs Monate alte Tier. Der Halter ist der Polizei inzwischen bekannt.

22.08.2019

Diebe haben in der Nacht zu Montag sechs Fahrzeuge der Marke BMW in Ingeln-Oesselse aufgebrochen. In gleich vier Fällen haben die Täter vermutlich Keyless-Go-Systeme ausgetrickst, um ins Fahrzeug zu gelangen.

12.08.2019

Gemeinsam mit seinem Hund ist ein kleiner Junge am Wochenende im Fahrstuhl stecken geblieben: Die Feuerwehr konnte ihn befreien – nicht der einzige Einsatz für die Ehrenamtlichen an diesem Tag.

11.08.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Laatzen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Laatzen

Das Polizeiorchester Niedersachsen wird in diesem Jahr 110 Jahre alt. Bei seiner Konzertreise durch Niedersachsen legt das Ensemble am 24. August einen Stopp in Alt-Laatzen ein. Der Erlös der Aufführung kommt der Kita St. Mathilde zugute. Es ist zudem der Abschluss eines Präventionsprojektes.

15.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 19-jährige Michelle ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. Anlässlich der anstehenden Typisierungsaktion in Rethen wurde Rock im Park der SPD Laatzen am Mittwochabend zur Benefizveranstaltung: Die Besucher spendeten 610 Euro zugunsten der Aktion.

15.08.2019

Ein großes Dressur- und Springturnier gibt es beim Reitverein Calenberger Land am Wochenende im Pattenser Ortsteil Koldingen. Bei dem Freizeitvergnügen für die ganze Familie ist spannender Sport zu erleben.

15.08.2019

Die Schwägerinnen Daniela und Carolin Cukic organisieren für den 31. August den ersten Dorfflohmarkt in Ingeln-Oesselse. Dabei können alle Dorfbewohner Dinge, die sie verkaufen wollen, einfach vor ihre Tür stellen. Schon jetzt wollen über 100 Haushalte mitmachen.

15.08.2019

Der Boots-Club Laatzen darf auch künftig von seinem Gelände aus Boote in die Leine einsetzen. Wie die Region jetzt einräumte, gab es bei der Planung für das neue Naturschutzgebiet einen Fehler in der Karte, der nun korrigiert wurde.

14.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zehn Freiwilligendienstleistende haben ihre Prüfung zum Sanitätshelfer abgelegt. Es ist für sie der Einstieg zu einer spezialisierten Ausbildung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Ronnenberg. Auch Kita-Leiterin Eva Kaus aus Wennigser Mark nutzte die Chance, ihre Kenntnisse der Ersten Hilfe zu vertiefen.

14.08.2019

Der Netto-Markt an der Langen Weihe ist seit Dienstagnachmittag geschlossen. Die Filiale wird umgebaut und modernisiert. Am Dienstag, 20. August, können Kunden dort wieder wie gewohnt einkaufen.

14.08.2019

Die 19-jährige Michelle Hohbein aus Rethen ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Ihre einzige Überlebenschance ist jetzt eine Stammzellenspende. Die Feuerwehr Rethen bietet daher am Sonnabend, 17. August, eine Typisierungsaktion an.

14.08.2019

Wer Disziplinen für das Sportabzeichen absolvieren will, kann dies am Sonnabend, 17. August, direkt im und am Leine-Center tun. Die Sportliche Vereinigung Laatzen, das Studio Fitnessloft und das Einkaufscenter laden gemeinsam zum Sportabzeichentag ein.

14.08.2019