Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Umland Laatzen Alt-Laatzen

Jeder fünfte Euro wird investiert: Der Neubau und die Sanierung von Schulen, Kitas und des Rathauses steht im Zentrum des Haushalts 2020. Wir haben die wichtigsten Zahlen zum Haushalt 2020 zusammengestellt.

13.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dass sich CDU und FDP, SPD, Linke und Grüne so einig sind, gab’s bei Haushaltsdebatten im Laatzener Rat schon lange nicht mehr. Alle Fraktionen stehen geschlossen hinter dem Rekord-Etat von Bürgermeister Jürgen Köhne. Das liegt auch an den günstigen Zinsen.

13.12.2019

Mit der alten Post etwas Gutes tun: Innerhalb von nur einem Monat haben die Laatzener 15 Kilogramm Briefmarken bei der Immanuel-Kirchengemeinde gespendet. Damit unterstützen sie die Selbstständigkeit von Menschen mit Behinderungen.

12.12.2019

Es ist gleichsam das Hochamt der Laatzener Politik: Heute Abend entscheidet der Rat der Stadt über den Haushalt für 2020, der gleich mehrere Millionenprojekte vorsieht. Die Fraktionen nutzen den Anlass traditionell zur Generaldebatte über die Entwicklung der Stadt.

12.12.2019

Mangels Vorstand steht der Laatzener SoVD-Ortsverband kurz vor der Auflösung. Um das Ende der Gruppe doch noch abzuwenden, muss die Gruppe bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung an diesem Sonnabend geeignete Kandidaten finden.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie ist ein Fan der B 3-Neu-Baustelle in Hemmingen und steht auf Mäuse, Regenwürmer und Froschschenkel: Störchin Käthe hat ihr Nest in Alt-Laatzen verlassen und sich vorübergehend in Arnum angesiedelt. Denn dort bescheren ihr die Arbeiten an der Neubautrasse einen reich gedeckten Tisch.

10.12.2019

Zuletzt sind bei Haushaltsbeschlüssen im Laatzener Rat noch die Fetzen geflogen – diesmal wohl nicht: Die CDU/FDP-Opposition will den Etatplänen bei der entscheidenden Sitzung am nächsten Donnerstag zustimmen. Und dies, obwohl mit einer erheblichen Neuverschuldung zu rechnen ist.

09.12.2019

Mehr als 300 Zuhörer haben am Sonnabend das Weihnachtskonzert der Immanuelkantorei verfolgt – und die Begeisterung war groß: Am Ende gab es einen nicht enden wollenden Applaus für die gelungene gemeinsame Darbietung der Kantorei und des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode.

08.12.2019

Eine 49-jährige Fußgängerin ist auf der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen von einem Auto angefahren worden. Sowohl der Fahrer als auch die Frau gaben an, dass ihre Ampel Grün zeigte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

08.12.2019