Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Umland Laatzen Alt-Laatzen

Dieser Haushaltsentwurf bricht Rekorde: Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne hat ein 169 Millionen Euro schweres Bauprogramm für die Jahre bis 2023 angekündigt. Investiert wird das Geld vor allem in Schulen und Kitas, aber auch ins neue Rathaus.

22.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hemmingen/Pattensen/Laatzen - Künstlergruppe 8+1: Vernissage mit Verspätung

Die Künstlergruppe 8+1 stellt mehr als 70 Werke, vor allem Radierungen, in den Gängen des Rathauses in Hemmingen-Westerfeld aus. Die Exponate sind noch bis Ende Dezember zu sehen. An drei Terminen ist zudem die Teilnahme an kostenlosen Führungen möglich.

22.10.2019

Mit „Wer war Jesus?“ hat Eckhard Gorka seinen Vortrag überschrieben, den er als Landessuperintendent des Sprengels Hildesheim-Göttingen am Mittwoch, 23. Oktober, in Alt-Laatzen hält. Die Veranstaltung der Immanuelkirchengemeinde und des Christlichen Seniorenbundes beginnt um 15 Uhr im Café Exposé.

21.10.2019

An der Spitze der Laatzener CDU gibt es einen Wechsel: Nach drei Jahren im Amt gibt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Paul Derabin sein Amt ab. Nachfolger soll der Rethener Peter Friedsch werden. Die endgültige Entscheidung treffen die Mitglieder nächsten Monat.

21.10.2019

Viele Feuerwehren klagen über Nachwuchsmangel – in Laatzen ist es anders: Zwei der vier Kinderfeuerwehren führen wegen der großen Nachfrage inzwischen Wartelisten. Eine Garantie für viele Aktive in der Einsatzabteilung ist dies aber nicht.

14.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der 79-jährige Alt-Laatzener, der am Sonnabend mit einem Messer auf seine Frau eingestochen haben soll, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Es bestehe keine Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft mit, die über den Zustand der Frau keine Erkenntnisse hat. Anwohner berichten, dass der Mann seine Tat schwer bereue.

14.10.2019

Stein für Stein und Balken für Balken wird das denkmalgeschützte Hauptgebäude auf dem denkmalgeschützten Flebbehof-Gebäude in Alt-Laatzen saniert. Am Freitag feierten die Handwerker Richtfest. Im Herbst 2020 soll dort eine Tagespflege eröffnen, auch drei Wohnungen sind geplant.

13.10.2019

Die KSG Hannover wird Laatzen verlassen. Das kommunale Immobilienunternehmen will einen Neubau an der Hildesheimer Straße in Hannovers Südstadt errichten und dort frühestens 2023 einziehen. Am bisherigen Standort in Alt-Laatzen sollen dann Büroräume zu Wohnungen zurückgebaut werden.

04.10.2019

Bei diesem Konzert durfte jeder selbst auftreten: Die Immanuelgemeinde hat mit Kinderaktionen, Kaffee, Kuchen und Kartoffelsuppe ihr Gemeindefest gefeiert. Zum Abschluss konnten alle Besucher beim Ad-hoc-Orchester mitmachen.

30.09.2019