Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Neuer Verbindungsweg in die Leinemasch: Wie soll er heißen?
Umland Laatzen

Alt-Laatzen: Neuer Weg verbindet Alten Markt mit der Masch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 09.02.2020
Der neue Verbindungsweg führt am von Gehölzen umfassten Sportteich entlang zum Neubaugebiet am Alten Markt (hinten rechts). Quelle: Johannes Dorndorf
Alt-Laatzen/Laatzen-Mitte

In Alt-Laatzen soll ein neuer Verbindungsweg in die Leinemasch entstehen: Die Stadt plant, das Neubaugebiet Alter Markt/Flebbehof an den Steinbrin...

Mit Glück und Geistesgegenwart hat ein 52-jähriger Autofahrer den Sturz eines Baums auf der B6 bei Laatzen fast unbeschadet überstanden: Der Sehnder sah den Baum fallen und gab Gas, sodass sein Auto nur leicht beschädigt wurde. Insgesamt verursachte Sturm „Sabine“ nur leichte Schäden in Laatzen.

10.02.2020

Der Laatzener FDP-Vorsitzende Gerhard Klaus hat die Theodor-Heuss-Medaille für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Partei erhalten. Der 70-Jährige entwickelte sich in dieser Zeit vom Asta-Vorsitzenden in Nürnberg zum langjährigen Ratsmitglied.

09.02.2020

Eine Reise nach Dresden bietet die Leine-VHS vom 1. bis 3. Mai an. Die Teilnehmer schauen sich „Madame Butterfly“ in der Semperoper an, werden durch die Altstadt geführt und fahren mit dem Schiff auf der Elbe. Bereits im März organisiert die VHS einen Besuch im Niedersächsischen Landtag.

09.02.2020