Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen 44-Jähriger sticht mit Schraubendreher auf 43-jährige Ex-Frau ein
Umland Laatzen

Angriff in Laatzen-Rethen: Mann (44) sticht mit Schraubendreher auf Ex-Frau (43) ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 27.12.2019
In diesem Aldi-Markt in Rethen stach ein 44-Jähriger am Freitagnachmittag auf seine Ex-Frau ein. Quelle: Philipp von Ditfurth (Archiv)
Rethen

Schreckliche Szenen haben sich am Freitagnachmittag in dem Aldi-Markt am Rethener Marktzentrum zugetragen. Ein 44-jähriger Mann stach dort plötzlich m...

Den Park der Sinne im Hellen kennen viele, doch bei Dunkelheit entfaltet die Grünanlage einen ganz neuen Reiz. Ein ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept akzentuiert Pflanzen und Objekte. Die Stadt Laatzen will dies bei zwei Lichtführungen am Neujahrstag und 17. Januar zeigen. Beginn ist jeweils 18 Uhr.

27.12.2019

Mit dem Verkaufsstart für Silvesterfeuerwerk am Sonnabend, 28. Dezember, werden in Laatzen wieder mehr Böller krachen und bunte Raketen zu sehen sein. Dabei sind beim Abbrennen strenge Regeln zu beachten: wie der Abstand zu Altenheimen, Kliniken und Kirchen. Darauf weisen Stadt und Feuerwehr hin.

27.12.2019

Eine Laatzenerin war in Sorge um ihre im Badezimmer eingesperrte Tochter – daher ist die Ortsfeuerwehr zur Marktstraße ausgerückt. Das Türschloss war offenbar so verklemmt, dass es weder von innen noch mit Hilfsmitteln von außen zu öffnen war. Schließlich gelang es aber der Mutter.

26.12.2019