Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Ausbildungsmesse an der AES: Interesse der Firmen an Azubis steigt
Umland Laatzen

Ausbildungsmesse an der AES in Laatzen: Interesse der Firmen an Azubis steigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 07.02.2020
Die Auszubildenden Lena Mantei (von links) und Jenny-Pia Fischer sprechen mit den Schülern Omar (15) und Dielli (14) über die Ausbildung beim Finanzamt Hannover-Land I. Quelle: Daniel Junker
Laatzen-Mitte

Welcher Beruf interessiert mich? Wie lange dauert die Ausbildung, und welche Voraussetzungen benötige ich dafür? Wie sieht der Alltag im Betrieb aus?...

Gegründet haben sie sich aus einer Bierlaune heraus – jetzt treten sie zum zweiten Mal öffentlich auf: Die Incredible Sunnyboys spielen am 15. Februar in Gleidingen. Zum Repertoire gehören akustische Rock-Coverversionen – von The Clash bis U2.

07.02.2020

Der Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse hat die 4000-Einwohner-Grenze geknackt. Offiziell überschritten wurde die Marke von Svea Sonnenburg, die am 1. Januar 2020 in einem Hildesheimer Krankenhaus auf die Welt kam. Wie schon ihre Eltern wird auch das Neujahrsbaby in dem Doppeldorf aufwachsen.

07.02.2020

Es wird doch nichts aus dem Gastspiel: Der Familienzirkus Showkolade hat seine Vorstellungen in Laatzen komplett abgesagt, weil sich auch der Rethener Festplatz als ungeeignet herausgestellt hat. Die Stadt hat unterdessen erläutert, warum Zirkuswerbung in kommunalen Kitas neuerdings untersagt ist.

06.02.2020