Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Ab in die Kiste: So läuft die Bonpflicht in Laatzen
Umland Laatzen

Bonpflicht in Laatzen: Bäckereien sind genervt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.01.2020
Bei der Bäckerei Hanisch in Grasdorf werden Bons in einer Pappkiste gesammelt. Zwei Säcke kommen hier täglich zusammen. Quelle: Julian Stratenschulte
Laatzen

Eine Woche ist die Einführung der Bonpflicht im Einzelhandel jetzt her – und noch immer ist der Ärger über die neue Zettelwirtschaft groß. Inzwische...

Wer wollte immer schon Theater spielen, will es weiterhin tun oder abseits der Bühne Stücke aufführungsreif erarbeiten? Nach dem Ende der Doppeldorfbühne Ingeln-Oesselse formiert sich eine neue Laiengruppe in Laatzen. Das erste Treffen ist am Dienstag, 21. Januar beim Kunstkreis Rethen.

09.01.2020

Wenn in Laatzen ein Leichenwagen und Polizeiautos mit Blaulicht an der Bundesstraße 6 stehen, wirft dies Fragen auf. Besorgt haben sich am Donnerstag mehrere Autofahrer gemeldet, die Zeuge dieser Szene zwischen Gleidingen und Rethen wurden. Die Erklärung ist erfreulich harmlos: eine Autopanne.

09.01.2020

Die Laatzener CDU lädt für Sonnabend, 11. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ins Stadthaus ein. Gastredner ist Eckhard Scholz. Der frühere VW-Manager hatte im vergangenen Jahr für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters kandidiert.

09.01.2020