Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Corona: Jetzt gibt es zwölf Infizierte in Laatzen
Umland Laatzen

Corona: Jetzt sind es zwölf Infizierte in Laatzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 26.03.2020
Zwölf Menschen aus Laatzen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Quelle: Sven Hoppe
Laatzen

Die Zahl der Menschen in Laatzen, die nachweislich mit Corona infiziert sind, ist am Donnerstag gestiegen. Die Region meldete am Nachmittag (Stand:...

In Laatzen hat es sich 2019 so sicher gelebt wie seit sieben Jahren nicht mehr – zumindest laut offizieller Polizeistatistik. Vor allem bei Einbrüchen und Körperverletzungen sind die Zahlen im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.

17:57 Uhr

Bei einer dramatischen Rettungsaktion hat die Laatzener Feuerwehr am Mittwoch einen schwer erkrankten Mann mit der Drehleiter ins Freie befördern sollen. Die Bemühungen waren allerdings vergebens – der Mann starb noch vor Ort.

10:58 Uhr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Hospizdienst stellt auf telefonische Hilfe um

Persönliche Besuche sind wegen der Corona-Krise derzeit nicht möglich: Der Ambulante Hospizdienst des Kirchenkreises Laatzen-Springe stellt sein Hilfsangebot auf eine telefonische Unterstützung um. Auch eine Einkaufshilfe bieten die ehrenamtlichen Helfer an.

07:00 Uhr