Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Die Rückkehr des Marktteichs? Wasser am Weidengrund fließt nicht ab
Umland Laatzen

Er ist wieder da: Wasser am Laatzener Ex-Marktteich fließt nicht ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 14.02.2020
Am Weidengrund hat sich eine gute 25 Meter lange Wasserfläche gebildet. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen-Mitte

Nein, dies ist keine Fata Morgana. Mit Luftspiegelungen hat die Rückkehr des Marktteichs in Laatzen-Mitte auch nichts zu tun. Während der jüngsten reg...

Zehn Jahre lang haben sie gewartet, nun sind sie es doch noch geworden: Simone und Jürgen Volkwein sind das neue Prinzenpaar der katholischen Männergemeinschaft von St. Oliver. Als Simone I. und Jürgen I. leiten sie am Sonnabend die große Karnevalssitzung im Gemeindesaal.

13.02.2020

Der frühe Vogel fängt den Wurm – aber hat er auch bei den Damen Erfolg? Auf dem Nest am Alt-Laatzener Steinbrink ist ein neuer Verehrer für Störchin Käthe aufgetaucht. Das könnte Ärger geben: Der langjährige Partner Garry wird in zwei Wochen zurückerwartet.

13.02.2020

Die Bewohner des Wohngebiets Gänsewiese in Gleidingen nahe der Ritterstraße können Aufatmen: Nach jahrelangen Protesten wegen überfluteter Straßen will die Stadt Laatzen ihr Kanalnetz so umrüsten, dass Starkregen schneller abfließen kann.

13.02.2020