Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Umland Laatzen Gleidingen

Bei der Ausstattung mit WLAN-Netzen, interaktiven Tafeln und digitalen Arbeitsplätzen gibt es in Laatzens Schulen noch Verbesserungsbedarf. Bund und Land wollen jetzt 1,9 Millionen Euro für die Verbesserung der Infrastruktur in den örtlichen Einrichtungen beisteuern.

11:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Sackgassen-Regelung in drei Straßen am Baugebiet Erdbeerhof in Gleidingen wird voraussichtlich noch bis ins nächste Jahr andauern. Die Stadt will aber die Beschilderung noch einmal kontrollieren und prüfen, ob Halteverbote nötig sind.

19.08.2019

Bisher galt die Alt-Laatzener Kapelle als Laatzens ältestes Gebäude, so wird es immer wieder beschrieben. Aber wirklich von ganz Laatzen? Wohl nicht: Mindestens die St.-Gertruden-Kirche ist wohl älter.

13.08.2019

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

11.08.2019

Anwohner der Wohngebiete nahe der Gleidinger Ritterstraße sorgen sich vor Starkregenfällen: Die Kanalisation sei falsch bemessen, klagen sie. Die Stadt sieht keinen Handlungsbedarf – zu Recht?

10.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie waren schon mehrfach in Laatzen und haben ihr Publikum jedesmal begeistert: Das Vokalensemble canta d’elysio tritt erneut in der Gleidinger St.-Gertruden-Kirche auf.

07.08.2019

Der Starkregen am Freitagabend hat besonders Gleidingen getroffen. Die Feuerwehr wurde mehrfach gerufen, teils standen ganze Straßen unter Wasser. Anwohner der Straße Langhusveien rufen die Stadt zum Handeln auf.

04.08.2019

Die anhaltende Trockenheit macht Laatzens Bäumen so schwer zu schaffen, dass die Stadt jetzt vor herabfallenden Ästen warnt. Die Situation sei so dramatisch wie noch nie, heißt es beim zuständigen Team Grünflächen. Die Bürger sind aufgerufen, beim Wässern zu helfen.

02.08.2019

Noch bis Montagabend zelten 35 Jungen und Mädchen im Pfarrgarten der St.-Gertruden-Gemeinde in Laatzen-Gleidingen. Das KidsCamp der Gemeinde wird von Jugendlichen ausgerichtet und endet Montagabend mit einem Grillfest.

29.07.2019