Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Laatzen Gleidingen

Ein Schleiereulenpaar fühlt sich auf dem Golfplatz Gleidingen offenbar pudelwohl. Denn die Tiere ziehen mittlerweile bereits ihre zweite Brut in der Maschinenhalle groß. Laut dem Herrn des Grüns, Volker Steenken, sind alle Tiere wohlauf – und eine willkommene Hilfe bei der Grünpflege.

04.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

SPD, Grüne und Linke wollen Laatzen zum sicheren Hafen für Flüchtlinge in Seenot machen. Die Ratsmehrheit will damit den Druck auf die Bundesregierung, die Seenotrettung zu entkriminalisieren, erhöhen. CDU, FDP und Bürgermeister Jürgen Köhne lehnen dies als „Symbolpolitik“ ab.

03.09.2019

Am Sonnabend haben die Rethener und Gleidinger Feuerwehren ihr neues gemeinsames Feuerwehrhaus eingeweiht. Zu der Feier kamen mehr als hundert geladene Gäste, darunter auch Feuerwehrvertreter aus Luxemburg und Ungarn.

01.09.2019

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

23.08.2019

Rund 100 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung der CDU-Ratsfraktion zu ihrem Sommerempfang – darunter auch Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Fraktionschef Christoph Dreyer skizzierte die Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit.

22.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kommt das Aus für den Sozialverband (SoVD) Laatzen? Nachdem der Vorstand geschlossen seinen Rücktritt angekündigt hat, kommen die Mitglieder am Sonnabend zu einer Krisensitzung zusammen. Findet sich kein Nachfolger, droht die Auflösung.

22.08.2019

Bei der Ausstattung mit WLAN-Netzen, interaktiven Tafeln und digitalen Arbeitsplätzen gibt es in Laatzens Schulen noch Verbesserungsbedarf. Bund und Land wollen jetzt 1,9 Millionen Euro für die Verbesserung der Infrastruktur in den örtlichen Einrichtungen beisteuern.

20.08.2019

Die Sackgassen-Regelung in drei Straßen am Baugebiet Erdbeerhof in Gleidingen wird voraussichtlich noch bis ins nächste Jahr andauern. Die Stadt will aber die Beschilderung noch einmal kontrollieren und prüfen, ob Halteverbote nötig sind.

19.08.2019

Bisher galt die Alt-Laatzener Kapelle als Laatzens ältestes Gebäude, so wird es immer wieder beschrieben. Aber wirklich von ganz Laatzen? Wohl nicht: Mindestens die St.-Gertruden-Kirche ist wohl älter.

13.08.2019