Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 18° Regenschauer
Umland Laatzen Gleidingen

Schwimmer dürfen sich freuen: Das Aqualaatzium in Laatzen hat am Montag erstmals seit der Coronapause im März wieder sein Wettkampfbecken geöffnet. Mit Abstand und weiteren Schutzmaßnahmen können ab sofort bis zu 50 Gäste zeitgleich ins Wasser. Das Spaßbecken bleibt wegen Bauarbeiten noch gesperrt.

08.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Ratsgruppe SPD/Grüne/Linke schlägt vor, das Wegwerfen von Zigarettenkippen mit Ordnungsgeldern zu belegen. Der Stadtentwicklungsausschuss wird am Montag erstmals darüber beraten. Weitere Themen sind der Nahverkehrsplan der Region, örtliche Bauvorschriften und Hochwasserschutz in Hemmingen.

07.06.2020

In Laatzen sind erstmals Corona-Infektionen unter Schülern bekannt geworden. Nach Angaben der Landesschulbehörde sind zwei Gleidinger Grundschüler betroffen. Die Kinder hätten allerdings noch nicht wieder am Unterricht teilgenommen.

05.06.2020

Während in Hannover bald die ersten Sporthallen öffnen, bleiben die der Stadt Laatzen bis mindestens 29. Juni und womöglich auch bis zu den Sommerferien geschlossen. Als Grund verweist die Stadt unter anderem auf den hohen Reinigungsaufwand. Die Kosten dafür müssten die Vereine selbst tragen.

05.06.2020
Anzeige

Im ehemaligen Ramada-Hotel Britannia in Laatzen ist am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Dort stand Gerümpel in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

03.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die 120 Strohballen, die in der Nacht zu Sonnabend auf einem Feld in Laatzen-Gleidingen in Flammen aufgegangen sind, wurden vorsätzlich angezündet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit, nachdem Ermittler den Ort untersucht hatten. Schaden: rund 3500 Euro. Zeugen werden dringend gesucht.

02.06.2020

Katholische und evangelische Christen haben am Pfingstmontag gemeinsam Gottesdienst auf dem Vorplatz der St.-Oliver-Kirche gefeiert. Mehr als 100 Gläubige kamen dort zusammen. Weitere 150 Zuschauer verfolgten den ökumenischen Gottesdienst im Internet.

01.06.2020

Kreative Ideen zahlen sich aus: Mehr als 1100 Besucher haben sich beim ersten virtuellen Schützenfest im Laatzener Stadtteil Gleidingen zugeschaltet, Musik gehört, gechattet sowie Bilder und Videos von ihrer Feier Zuhause geschickt. Zudem spendeten sie rund 1950 Euro für einen guten Zweck.

31.05.2020

Die Stadtjugendpflege hält trotz der Corona-Epidemie an ihrem Sommer-Ferienpass fest. Kinder und Jugendliche können zwischen 121 Veranstaltungen wählen. Ab Dienstag öffnen zudem vier der sechs Laatzener Jugendtreffs wieder ihre Türen.

30.05.2020
Anzeige