Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Laatzen Grasdorf

Mit 200 zumeist festlich gekleideten Gästen hat Germania Grasdorf am Sonnabend seinen Winterball gefeiert. Da in der Laatzener Turnhalle nur 200 Besucher zulässig sind, war die Veranstaltung erneut ausverkauft. In unserer Bildergalerie sind die schönsten Bilder, auch von einem Überraschungsauftritt.

26.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist paradox: Seit Jahren schafft die Stadt Laatzen etliche neue Kindertagesstätten, um den steigenden Bedarf zu decken. 2021 dürfte das Ziel eigentlich erreicht sein. Doch jetzt droht ein Engpass beim Betreuungspersonal.

23.01.2020

In einem Monat steht fest, wer die Nachfolge von Detlef Brandes, Superintendent im Kirchenkreis Laatzen-Springe, antritt. Andreas Brummer und Karoline Läger-Reinbold treten zur Wahl an.

24.01.2020

An Blinde und Gehbehinderte wurde bei der Anlage von Laatzens Straßen oft nicht gedacht – das hat im vergangenen Jahr ein Rundgang mit Betroffenen in Grasdorf und Laatzen-Mitte verdeutlicht. Jetzt bessert die Stadt einige Stellen nach.

22.01.2020

Die große Fällaktion bleibt wohl aus: Region und Schutzstation haben am Montag ihre Pläne für das neue Naturschutzgebiet in der Laatzener Leinemasch erläutert. Ein Ergebnis: Die Eichen in der Grasdorfer Masch sollen bleiben.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Spiele im Wasser, Schminkaktionen und Karnevalstänze am Beckenrand: Die Besucher des kleinen Wasserfestes im Aqualaatzium hatten viel Spaß. Künftig soll der Spaß für Kinder im Laatzener Schwimmbad einmal im Monat über die Bühne gehen.

19.01.2020

Kritik an Gokart-Touren durch die Leinemasch: Eine Laatzenerin beschwert sich über die kommerziellen Veranstaltungen. Stadt und Naturschutzbund haben jedoch weniger Bedenken.

15.01.2020

Das Aqualaatzium verbindet ein besonderes Angebot für Kinder erstmals mit Karnevalsvorführungen. Beim kleinen Wasserfest wollen die Eugenesen aus Hannover-Mittelfeld für Stimmung im Erlebnisbad sorgen. Gefeiert wir am Sonnabend, 18. Januar, von 10 bis 12 Uhr.

14.01.2020

Eckhard Scholz hat beim Neujahrsempfang der CDU Laatzen im Stadthaus seinen Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover reflektiert. Vor rund 50 Gästen warf er einen Blick auf die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf und kritisierte die geringe Wahlbeteiligung.

13.01.2020