Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 1° stark bewölkt
Umland Laatzen Grasdorf

Seit Donnerstag können sich Senioren für Corona-Impfungen anmelden. Der Laatzener Seniorenbeirat bietet dabei Unterstützung an: Wer sich nicht anders zu helfen weiß, kann sich telefonisch an die Mitglieder wenden.

29.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Grundschüler und Schüler der Abschlussklassen können sich von der Präsenzpflicht freistellen lassen. Doch wird diese Möglichkeit angenommen? Wir haben uns umgehört.

26.01.2021

Auf Feste musste auch Laatzen wegen der Pandemie 2020 weitgehend verzichten. 2021 soll alles besser werden: Die Stadt hält erst einmal am klassischen Festprogramm fest – inklusive Winzerfest und Fest der Sinne.

24.01.2021

Im Herbst hat die Stadt Laatzen den Seitenbereich der Straße Am Kamp in Grasdorf umgestaltet, doch das Ergebnis missfällt. Bürger kritisieren, dass Haltebügel errichtet wurden und die Wegeführung unklar ist. Nun kündigt die Stadt Nachbesserungen an.

23.01.2021
Anzeige

Rund 3000 Laatzener Senioren erhalten demnächst Post: Nach dem missglückten Impfbrief des Sozialministerium sollen diesmal alle Laatzener ab 80 Jahren Informationen zu den Corona-Impfungen erhalten. Die Stadt will zudem ihre Hotline reaktivieren.

22.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die SPD richtet ihren Politischen Aschermittwoch diesmal online aus – und doch müssen Teilnehmer nicht auf den traditionellen Hering verzichten. Gastredner ist der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding.

22.01.2021

Der Förderverein der Grasdorfer Grundschule hat der Laatzener Einrichtung eine größere Menge an Pausenspielzeug gespendet. Da sich die Jungen und Mädchen wegen Abstandsregelungen nicht zu nahe kommen dürfen, sollen die Spielgeräte für etwas Abwechslung sorgen.

21.01.2021

Der steile Anstieg der Corona-Infektionen in Laatzen vom Wochenende hat sich am Dienstag nicht fortgesetzt. Die Region meldet 100 Personen, die aktuell als infiziert gelten.

19.01.2021

2021 wird in Laatzen ein Jahr mit vielen Baustellen. Im Wohngebiet Erdbeerhof in Gleidingen startet der zweite Abschnitt, in Rethen werden Hochbahnsteige errichtet, und die Albert-Einstein-Schule bekommt ein neues Gebäude. Ein Überblick über die wichtigsten Projekte.

19.01.2021