Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Grandhotel wird zum Schauplatz dreier Geschichten
Umland Laatzen

Hildesheim: Beim Schauspiel "Pera Palas" des TfN wird ein Grandhotel zum Schauplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 10.02.2020
Das Schauspiel „Pera Palas“ ist ab Sonnabend, 15. Februar, im Großen Haus des Stadttheaters Hildesheim zu sehen. Quelle: Jochen Quast
Hildesheim

Das Schauspiel „Pera Palas“ feiert Mitte Februar beim Theater für Niedersachsen (TfN) Premiere. Das Stück ist nach dem heute noch in Istanbul...

Die Laatzener Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse hat am Sonntagmorgen ein Feuer auf dem Spielplatz an der Pappelallee gelöscht. Dort waren Zeitungen in Brand geraten.

10.02.2020

Ein neuer Verbindungsweg lässt den Alt-Laatzener Ortskern noch näher an die Masch rücken. Die Stadt Laatzen plant, den Alten Markt 2022 mit dem Steinbrink zu verbinden. Der Ortsrat sucht nun nach einem Namen für den Abschnitt – und zugleich auch für eine Fußverbindung am Park der Sinne.

09.02.2020

Mit Glück und Geistesgegenwart hat ein 52-jähriger Autofahrer den Sturz eines Baums auf der B6 bei Laatzen fast unbeschadet überstanden: Der Sehnder sah den Baum fallen und gab Gas, sodass sein Auto nur leicht beschädigt wurde. Insgesamt verursachte Sturm „Sabine“ nur leichte Schäden in Laatzen.

10.02.2020