Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Standesamt statt Kirche: Laatzen richtet großes Trauzimmer ein
Umland Laatzen

Hochzeit in Laatzen: Stadt richtet zweites großes Trauzimmer ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 26.11.2019
Im Alten Rathaus soll ein zweites Trauzimmer eingerichtet werden. Quelle: Johannes Dorndorf
Alt-Laatzen

Das Standesamt im idyllisch gelegenen Alten Rathaus ist bei Hochzeitspaaren beliebt: Nicht nur Laatzener wählen gezielt die Räume im Rathauspark aus...

Ein Ball, eine Puppe, Uhr mit Zeiger oder anderes Spielzeug steht auf den Wunschzetteln von 50 Laatzener Kindern aus einkommensschwachen Familien. Zum siebten Mal kümmert sich das Ehepaar Paschen darum, dass die maximal 20 Euro teuren Wünsche vom Baum in der Rethener Volksbankfiliale erfüllt werden.

26.11.2019

Beim ersten Versuch, die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) in Laatzen abzuschaffen, machte die Kommunalverfassung dem Rat noch einen Strich durch die Rechnung. Nun hat er mit der Stadt nachgebessert und erneut das Strabs-Aus beschlossen: zum Januar 2020. Notfalls soll er auch vor Gericht ziehen.

25.11.2019

Der erste Tag der Sperrung der B3 zwischen Arnum und Pattensen ist angelaufen: Der Morgen war ruhig, aber nur, weil der Berufsverkehr noch passieren durfte. Werden Radfahrer auch umgeleitet? Hält die Linie 300 bei ihrer Fahrt durch Harkenbleck auch in dem Stadtteil? Ein Besuch vor Ort.

25.11.2019