Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Umland Laatzen Ingeln-Oesselse

Bei der Ausstattung mit WLAN-Netzen, interaktiven Tafeln und digitalen Arbeitsplätzen gibt es in Laatzens Schulen noch Verbesserungsbedarf. Bund und Land wollen jetzt 1,9 Millionen Euro für die Verbesserung der Infrastruktur in den örtlichen Einrichtungen beisteuern.

20.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Schwägerinnen Daniela und Carolin Cukic organisieren für den 31. August den ersten Dorfflohmarkt in Ingeln-Oesselse. Dabei können alle Dorfbewohner Dinge, die sie verkaufen wollen, einfach vor ihre Tür stellen. Schon jetzt wollen über 100 Haushalte mitmachen.

15.08.2019

Diebe haben in der Nacht zu Montag sechs Fahrzeuge der Marke BMW in Ingeln-Oesselse aufgebrochen. In gleich vier Fällen haben die Täter vermutlich Keyless-Go-Systeme ausgetrickst, um ins Fahrzeug zu gelangen.

12.08.2019

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

11.08.2019

Immer mehr Mitglieder haben die Tischtennissparte des TSV Ingeln-Oesselse verlassen. Daher suchen Spartenleiter Klaus Fick und sein Team nun dringend neue Spieler. Auch Anfänger und Rentner sind in Laatzen willkommen.

06.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die anhaltende Trockenheit macht Laatzens Bäumen so schwer zu schaffen, dass die Stadt jetzt vor herabfallenden Ästen warnt. Die Situation sei so dramatisch wie noch nie, heißt es beim zuständigen Team Grünflächen. Die Bürger sind aufgerufen, beim Wässern zu helfen.

02.08.2019

Seit Langem schon wünschen sich Bürger und Politiker in Ingeln-Oesselse und dem knapp zwei Kilometer entfernten Bledeln im Landkreis Hildesheim eine sichere Radwegverbindung – bisher ohne Erfolg. Nun aber deutet sich Bewegung in der Sache an: Die Region will „vermutlich 2020“ anfangen zu planen.

28.07.2019

Der Seniorenbeirat Laatzen will eine monatliche Sprechstunde auch in Ingeln-Oesselse etablieren. Erster Termin ist am Dienstag, 13. August, von 10 bis 12 Uhr im Awo-Container auf dem Gelände der Grundschule an der Lessingstraße.

24.07.2019

Die letzte Sanierungsmaßnahme am Clubhaus des TSV Ingeln-Oesselse hat begonnen. Ende Juli soll alles fertig sein. Dann ist das gesamte Gebäude des Laatzener Sportvereins nach neuesten energetischen Standards saniert.

21.07.2019