Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Umland Laatzen Ingeln-Oesselse

Zahlreiche Gäste sind am Sonnabend zum Weinfest des Schützenvereins Horrido Ingeln geströmt. Neben 16 verschiedenen Weinen gab es mehrere Aktionen für Kinder. Erwachsene konnten den Weinpokal ausschießen oder bereits um den Titel des Bürgerkönigs 20220 antreten.

02.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

23.08.2019

Kommt das Aus für den Sozialverband (SoVD) Laatzen? Nachdem der Vorstand geschlossen seinen Rücktritt angekündigt hat, kommen die Mitglieder am Sonnabend zu einer Krisensitzung zusammen. Findet sich kein Nachfolger, droht die Auflösung.

22.08.2019

Bei der Ausstattung mit WLAN-Netzen, interaktiven Tafeln und digitalen Arbeitsplätzen gibt es in Laatzens Schulen noch Verbesserungsbedarf. Bund und Land wollen jetzt 1,9 Millionen Euro für die Verbesserung der Infrastruktur in den örtlichen Einrichtungen beisteuern.

20.08.2019

Die Schwägerinnen Daniela und Carolin Cukic organisieren für den 31. August den ersten Dorfflohmarkt in Ingeln-Oesselse. Dabei können alle Dorfbewohner Dinge, die sie verkaufen wollen, einfach vor ihre Tür stellen. Schon jetzt wollen über 100 Haushalte mitmachen.

15.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Diebe haben in der Nacht zu Montag sechs Fahrzeuge der Marke BMW in Ingeln-Oesselse aufgebrochen. In gleich vier Fällen haben die Täter vermutlich Keyless-Go-Systeme ausgetrickst, um ins Fahrzeug zu gelangen.

12.08.2019

Immer mehr Mitglieder haben die Tischtennissparte des TSV Ingeln-Oesselse verlassen. Daher suchen Spartenleiter Klaus Fick und sein Team nun dringend neue Spieler. Auch Anfänger und Rentner sind in Laatzen willkommen.

06.08.2019

Die anhaltende Trockenheit macht Laatzens Bäumen so schwer zu schaffen, dass die Stadt jetzt vor herabfallenden Ästen warnt. Die Situation sei so dramatisch wie noch nie, heißt es beim zuständigen Team Grünflächen. Die Bürger sind aufgerufen, beim Wässern zu helfen.

02.08.2019

Seit Langem schon wünschen sich Bürger und Politiker in Ingeln-Oesselse und dem knapp zwei Kilometer entfernten Bledeln im Landkreis Hildesheim eine sichere Radwegverbindung – bisher ohne Erfolg. Nun aber deutet sich Bewegung in der Sache an: Die Region will „vermutlich 2020“ anfangen zu planen.

28.07.2019