Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Umland Laatzen Ingeln-Oesselse

Das DRK richtet auf dem Stümpelhof in Ingeln-Oesselse eine Begegnungsstätte ein – auch für externe Gruppen. Für die Nutzung haben die Stadt Laatzen und das DRK jetzt in einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Begegnungsstätte und die benachbarte Tagespflege sollen im August öffnen.

10.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sei dem Aufflammen der Corona-Pandemie Mitte März bieten private Initiativen in Laatzen Einkaufshilfen und andere Dienste für sogenannte Risikogruppen an. Nun stellen die Helfer ihren Service mangels Nachfrage vorerst ein. Für den Fall einer zweiten Welle sei man allerdings gerüstet.

08.07.2020

Zwei Monate war die Leine-Volkshochschule (VHS) in der Corona-Krise geschlossen. Die Einnahmen von Kursen in Hemmingen, Laatzen und Pattensen fehlen, die Fixkosten laufen weiter. Die Trägerkommunen haben nun einer Bürgschaft zugestimmt.

05.07.2020

Die große Reform bleibt vorerst aus: Trotz der Neubaugebiete behält die Stadt Laatzen ihre Schulbezirke weitgehend bei. Das neue Quartier an der Rentenversicherung zählt nun zur Grundschule Im Langen Feld, Gleidingens Erdbeerhof wird auf zwei Schulen aufgeteilt. Eltern fordern, die Schülerzahlen zu überprüfen.

25.06.2020
Anzeige

Wer Briefe direkt aus Ingeln-Oesselse verschicken will, hat neuerdings die Wahl zwischen zwei Anbietern vor Ort. Die Citipost hat jetzt einen Briefkasten an der Rotdornallee aufgestellt – direkt neben dem bestehenden Post-Briefkasten. Geleert wird er voraussichtlich ab Mittwoch, 24. Juni.

23.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Frauen und Beruf: Die Leine-VHS, die Gleichstellungsbeauftragten in Hemmingen, Laatzen und Pattensen und die Region schnüren zu diesem Thema ein großes Bildungspaket. Im Mittelpunkt stehen Bewerbungstaktiken.

24.06.2020

Am Wochenende waren mehrfach Drohnen über den Feldern zu sehen. Doch ihr Einsatz ist alles andere als ein Freizeitvergnügen: Mit moderner Technik versuchen die Piloten und Landwirte so, jungen Tieren das Leben zu retten.

21.06.2020

Eine kleine Ära endet im Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse: Nach 14 Jahren und vielen Diskussionen um einen geeigneten Standort für eine neue Bushaltestelle in der Dorfmitte scheint eine Lösung gefunden zu sein. Der neue Stopp an der Gleidinger Straße soll zur Sportplatzmitte kommen.

19.06.2020

Wegen eines Brandes im Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse ist die Ortsfeuerwehr am Mittwochabend zur Straße Rohhillen ausgerückt. Auf einem Gartengrundstück brannte eine Hecke. Nachbarn hatten bereits mit Wasser aus Gartenschläuchen begonnen, das Feuer zu löschen.

17.06.2020