Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Umland Laatzen Ingeln-Oesselse
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 ist ein dritter Mensch in Laatzen gestorben. Das bestätigte die Region am Dienstag auf Nachfrage. Inzwischen sind auch Details zum zehntägigen Aufnahmestopp im Regionsklinikum Agnes Karll bekannt: Mehrere Mitarbeiter hatten sich nachweislich infiziert.

29.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nun ist es klar: Die für Mai und Juni geplante Ausstellung zum Laatzener Kunstpreis im Leine-Center wird verschoben. Künstler können sich für ihre „Stadtlandschaften“-Bilder noch Zeit lassen. Der Preis werde später verliehen, teilt der Kunstkreis mit. Das Frühjahrs-Kaleidoskop entfalle ersatzlos.

28.04.2020

Fünf Wochen lang waren die Schulen dicht. Am Montag nun hat der Unterricht für die Abschlussjahrgänge an der Laatzener KGS Albert Einstein sowie der Oberschule wieder begonnen. Die Schulleiter sind mit dem Start unter den besonderen Schutzbedingungen wegen des Coronavirus zufrieden.

27.04.2020

Weil es einen Corona-Verdacht gegeben hatte, hat das Klinikum Agnes Karll in Laatzen vorübergehend nur Covid-19-Patienten aufgenommen. Seit dem Wochenende ist das Krankenhaus wieder für alle Patienten geöffnet.

27.04.2020
Anzeige

Die Laatzener Stadtbücherei soll „schnellstmöglich“ wieder öffnen, sagt die Verwaltung, doch wann die wegen der Corona-Krise geplanten Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt sind, ist noch unklar. Dies hänge nicht zuletzt von dem Liefertermin von Plexiglasscheiben ab. Die Stadt erwartet eine Großbestellung.

24.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem anfänglichen starken Anstieg der Fallzahlen in Laatzen gibt es in der Stadt immer weniger Corona-Erkrankte. Wie die Region am Dienstag mitteilte, sind aktuell noch 45 Menschen infiziert – fünf weniger als am Freitag. Die Zahl der an oder mit dem Virus Verstorbenen liegt unverändert bei zwei.

21.04.2020

Wochenlang mussten sie wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Seit Montag hat ein Großteil der Geschäfte im Leine-Center wieder geöffnet und die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz wie Mindestabstand umgesetzt. Kunden und Händler äußern sich gleichermaßen zufrieden.

20.04.2020

Die wegen der Corona-Krise verhängte Zwangspause des Laatzener Politikbetriebes wird verlängert. Statt schon Ende April sollen die Gremien frühestens in der zweiten Maihälfte wieder tagen. Das hat Bürgermeister Jürgen Köhne mit den Vorsitzenden der Ratsgruppen entschieden.

20.04.2020

In Leine-Center können ab Montag wieder mehr Geschäfte öffnen, die VHS bricht ihr Programm vorzeitig ab, die Schulen öffnen schrittweise und Veranstaltungen sind noch in der Schwebe: Wir geben den Überblick über die Auswirkungen der neuen Corona-Regeln auf Laatzen.

18.04.2020
Anzeige