Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Jahresrückblick: Das war 2019 in Laatzen los
Umland Laatzen

Jahresrückblick: Das hat die Menschen in Laatzen 2019 bewegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 31.12.2019
Die Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Wülferoder Straße ist jetzt auch auf den Radstreifen frisch markiert. Quelle: Torsten Lippelt
Laatzen

In den vergangenen zwölf Monaten ist einiges in Laatzen passiert. Die folgenden Themen haben die Menschen in der Stadt besonders bewegt.

Laatzen

...

Höhere Abwasser- und Müllgebühren, neue Baustellen und ein Großumzug: Der Jahreswechsel und die Monate danach bringen einige Veränderungen für Laatzen mit sich. Wir geben den Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

31.12.2019

Mozarts Opernklassiker „Die Hochzeit des Figaro“ ist im Januar erneut im Stadttheater Hildesheim zu sehen. Das Theater für Niedersachsen bringt das Stück in einer historischen Fassung als deutsches Singspiel mit gesprochenen Dialogen auf die Bühne.

30.12.2019

Der 44-Jährige, der am Freitagnachmittag in einem Aldi-Markt in Laatzen-Rethen mit einem Schraubendreher auf seine Ex-Frau losgegangen ist und diese am Kopf verletzt hat, bleibt in einer Fachklinik. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Mann schon mehrfach Sondereinsätze der Polizei ausgelöst – auch wegen Körperverletzungen.

30.12.2019