Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Kanalarbeiten: Neue Straße wird ab Dienstag voll gesperrt
Umland Laatzen

Kanalarbeiten in Laatzen: Neue Straße wird ab Dienstag voll gesperrt 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 13.05.2019
Achtung Baustelle: Die Neue Straße in Alt-Laatzen wird wegen Kanalarbeiten von Dienstag, 14. Mai, auf einem kurzen Teilstück und für etwa eine Woche voll gesperrt. Quelle: mhp - Fotolia
Alt-Laatzen

Die Neue Straße liegt im Wohngebiet in Alt-Laatzen und dient zugleich als 300 Meter lange Verbindung von der Alten Rathausstraße zur Hildesheimer Straße. Von Dienstag, 14. Mai, an wird die Neue Straße auf einer Länge von zehn Metern voll gesperrt und somit zur beidseitigen Sackgasse.

Grund: Auf Höhe der Hausnummern 4 bis 6 wird ein Grundstücksanschluss instand gesetzt, was wiederum Kanalbauarbeiten in der Straße erfordert. Wie die Stadt mitteilte, soll eine Umleitung ausgeschildert sein. Die Vollsperrung werde voraussichtlich eine Woche dauern.

Von Astrid Köhler

In diesem Sommer erobern die Radfahrer bei der Velo City Night wieder die Straßen. Sechs Touren durch Hannover und das Umland sind 2019 geplant. Die Regionstour startet in diesem Jahr am 26. April. Hier finden Sie alle Termine.

13.05.2019

Seit Dezember lebt ein junger Schwan auf dem Stückenfeldteich. Doch Anwohner sorgen sich um das Tier. Möglicherweise kann es den Teich nicht wieder verlassen, weil die Fläche zum Starten zu klein ist.

15.05.2019

Der Schützenverein Laatzen feiert am Sonnabend, 18. Mai, sein traditionelles Schützenfest. Wie bereits im vergangenen Jahr, wird es nur einen Tag lang gefeiert. Um 11 Uhr treffen sich die Schützen an der Ecke Talstraße/Steinbrink.

12.05.2019