Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Schlaganfallpatientin wartet zwei Stunden in der Notaufnahme
Umland Laatzen

Klinikum Agnes Karll Laatzen: Schlaganfallpatientin wartet zwei Stunden in der Notaufnahme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.09.2019
Zu lange Wartezeiten? Die Zentrale Notaufnahme am Klinikum Agnes Karll ist immer wieder in der Kritik. Quelle: Johannes Dorndorf
Grasdorf

Werner Läwen hatte schon einen Verdacht, als er seine Bekannte sah. Lina Krause war es bereits am Tag zuvor nicht gut gegangen: Kopfschmerzen, Taubh...

Laatzen hat ab 1. Januar 2020 voraussichtlich die höchste Grundsteuer in ganz Niedersachsen. Bei der Ratssitzung am Donnerstag steht die Entscheidung über die geplante Erhöhung der Hebesätze an. Sie sollen auf über 600 Punkte steigen. Weil Wohnungseigentümer die Kosten weiterreichen können, dürften auch die Mieten steigen.

04.09.2019

Ein Schleiereulenpaar fühlt sich auf dem Golfplatz Gleidingen offenbar pudelwohl. Denn die Tiere ziehen mittlerweile bereits ihre zweite Brut in der Maschinenhalle groß. Laut dem Herrn des Grüns, Volker Steenken, sind alle Tiere wohlauf – und eine willkommene Hilfe bei der Grünpflege.

04.09.2019

Parkbesucher und andere Fußgänger nutzen in Laatzen gern die Verbindung von der Senefelderstraße zum Expoweg und Park der Sinne. Seit Kurzem aber stehen dort Bauzaun und Absperrbake. Grund ist nicht etwa die Bürohausbaustelle, sondern der Weg selbst. Er wird erneuert. Ende Oktober soll er wieder frei sein.

03.09.2019