Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Laatzener Schüler stellen Blütenmodelle am 3D-Drucker her
Umland Laatzen

Laatzen: AES-Schüler stellen Blütenmodelle am 3D-Drucker her

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 14.01.2020
Kilian Luca (von rechts, 12), Koray (12), Ben (12) und Noah (13) bemalen ihre 3D-Blüten in originalgetreuen Farben. Quelle: Stephanie Zerm
Laatzen-Mitte

Erstmals können Schüler an der Albert-Einstein-Schule (AES) in Laatzen mit einem 3D-Drucker arbeiten. Im Rahmen des Ganztagsangebots lernen zurz...

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020

Der neue Ortsbrandmeister für Laatzen-Mitte ist Sven Wenger. Der bisherige Stellvertreter übernahm das Amt von Klaus-Dieter Wichmann, der nicht mehr kandidiert hatte.

12.01.2020