Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen AES und Oberschule haben hitzefrei, EKG lernt draußen
Umland Laatzen

Laatzen: AES und Oberschule geben hitzefrei, EKG lernt draußen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 22.06.2019
 
  Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Laatzen

Die sommerliche Klima hat am Mittwoch auch die Temperaturen in den beiden Laatzener Schulzentren nach oben getrieben: Nach der vierten Stunde hat die Schulleitung der Albert-Einstein-Schule ihren Schülern – mit Ausnahme der Oberstufe – hitzefrei gegeben, nach der fünften Stunde folgte die Erich-Kästner-Oberschule. Für Oberschulleiter Sven Hinzpeter waren insbesondere die Unterrichtscontainer problematisch: „Auf die Flachbauten prallt die Sonne direkt drauf.“ Der Unterrichtsausfall war am Mittwoch zudem nicht so gravierend wie sonst, da etwa die Hälfte der rund 470 Oberschüler auf der Ideen-Expo unterwegs war oder sich auf Klassenfahrt befindet.

Einzig das Erich-Kästner-Gymnasium hielt am Mittwoch am Unterricht fest: „Wir nutzen das Außengelände, wenn es in den Räumen zu heiß wird“, sagt Schulleiterin Hella Kohl. Die Klassen waren aufgerufen, den Unterricht bei Bedarf ins Freie zu verlagern – und sich etwa mit Stühlen unter die schattigen Bäume zu setzen.

Von Johannes Dorndorf