Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Aqualaatzium feiert Wasserfest mit Kinderkarneval
Umland Laatzen

Laatzen: Aqualaatzium feiert Wasserfest mit Kinderkarneval

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 14.01.2020
Das Aqualaatzium-Team bietet Wasserspiele rund ums Erlebnisbecken an. Quelle: Torsten Lippelt
Grasdorf

Das Aqualaatzium lädt erstmals zu einem „kleinen Wasserfest“ ein: Am Sonnabend, 18. Januar, können Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren ins Bad...

In einem Projekt mit der Leibniz-Universität können Schüler der Laatzener Albert-Einstein-Schule jetzt erstmals mit einem 3D-Drucker arbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Botanik stellen die Jungen und Mädchen in einer AG originalgetreue Modelle der Blüten des Gewöhnlichen Reiherschnabels her.

14.01.2020

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020